Just a Line: Googles AR-Zeichen-App kann nun auch mit dem iPhone und kooperativ genutzt werden

Das Google Experiment „Just a Line“ hatten wir euch bereits im März dieses Jahres vorstellen können. Hierbei handelt es sich um eine kleine, eher spielerisch angehauchte App, mit der Google ganz gut demonstriert, wie gut seine Plattform ARCore bereits funktioniert. Bisher konnten aber auch wirklich nur Android-Smartphones mit Unterstützung von Googles ARCore von der App Gebrauch machen.

Denen gesellen sich ab sofort auch Spieler aus dem Apple-Lager hinzu, deren iPhones Apples Pendant namens ARKit unterstützen. Doch weil alleine experimentieren schnell langweilig wird, hat Google eine weitere Ankündigung zum Thema:

Von nun an können nämlich auch zwei Spieler die App miteinander erkunden und sich ihre Kreationen um die Ohren hauen. Und dabei ist es egal, mit welchem Betriebssystem die beiden Nutzer unterwegs sind, da sich selbst Android- und iOS-App kombinieren lassen. Dazu aktiviert ihr euer Bluetooth und haltet mit gestarteter App beide Geräte dicht aneinander, damit diese sich erkennen und pairen.

Mir persönlich fehlen noch ein wenig zusätzliche Optionen, um auch längerfristig Spaß an Just a Line zu haben. Dennoch ist es cool zu sehen, wie klasse sich selbst unterschiedliche Betriebssysteme und damit auch unterschiedliche AR-Plattformen miteinander kombinieren lassen, um ein gemeinsames Erlebnis zu ermöglichen.
via Google Blog

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.