Jurassic World Alive: AR-Dinojagd startet weltweit durch, bietet optionales Abo-Modell

Bisher wurde das Mobile Game lediglich in einigen wenigen Regionen in einer Testphase veröffentlicht, nun ist Jurassic World Alive weltweit sowohl für iOS, als auch Android verfügbar. Wie bereits bekannt war, erinnert der Titel dabei aufgrund seiner Augmented Reality-Spielmechanik durchaus an Ingress oder auch Pokémon GO, wenngleich das Szenario natürlich wieder ein vollkommen anderes ist.

Im Tutorial wählt ihr einen von drei Dinosauriern aus, anhand dessen euch das Fangen der Echsen (bzw. Einsammeln der DNA) gezeigt wird. Mit einer Drohne wird dabei eingesammelt, während ihr euch auf einer Kopie der Karte von Google Maps bewegt. Der Suchmaschinen-Gigant hat auch bei Jurassic World Alive einer Kooperation zugestimmt.

Mich persönlich holt das Game bisher wenig ab, obwohl ich dem Thema Dinosaurier nun nicht unbedingt abgeneigt bin. Vielleicht ist es auch das Abo-Modell (VIP), welches optional angeboten wird und mit 9,49 € pro Monat Buche schlägt. Folgende Vorteile sollt ihr euch damit sichern können:

Was ist im VIP-Abonnement enthalten?

  • VIP-Wundertütenpakete
  • 2x Treuepunkte
  • Du kannst dir mit Treuepunkten exklusive Saurier, Gebäude und Verzierungen kaufen.
  • Du erhältst Zugang zu Ereignissen und Spezialarenen nur für VIPs.

Keine Ahnung, wie dieses Modell dem Spiel gut tut oder eben nicht, sicherlich wird es dennoch einige Spieler geben, die auch dafür bereit sind, ins Portemonnaie zu langen.

via Supportforum Ludia

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Viel interessanter finde ich, dass einmal mehr ich mit keinem meiner Geräte, trotz Android 4.4 bis 7.1 vertreten, vermutlich aufgrunf von CustomRom und teilweise root keine Möglichkeit habe eines der Games zu spielen. Daruntre fiel auch schon Hogwarts Mystery.

    • checkit53 says:

      Also bisher war das Spiel für mich via VPN auf meinem Galaxy S5 official Lineage OS 14.1 mit Magisk ohne Probleme aus dem australischen Play Store beziehbar.

  2. Ich kann mit der Art spiele nichts anfangen. Ar finde ich total uninteressant. Den Pokémon Go Hype könnte ich nie nachvollziehen. Ob das dass nächste große Ding wird?

  3. Ich warte noch auf dieses Ghostbusters AR Spiel und werde mir damit die Technik auch Mal näher ansehen.

  4. Gebäude kaufen ? Treuepunkte ? Arenen ? Hast du das Spiel überhaupt schonmal gespielt bzw getestet … Oder nur im Google Übersetzer übersetzt ??? Sind nicht seit neusten Fake Meldungen strafbar ??? Überarbeite lieber mal deinen Artikel oder auch dir am besten einen neuen Job

    • Strafbar ist nur die Verwendung von Leerzeichen vor den Satzzeichen, sowie die Mehrfachte Verwendung von Mehreren Satzzeichen hintereinander 1!1!11elf

      • Sir'MoeJoe says:

        Er hat aber Recht. Das ihn das Game bisher wenig abholt könnte daran liegen, der er es nicht gespielt hat. Oder aber ein anderes.
        Das Abi bietet in erster Linie mehr Anfangs-Energie für die eigene Drohne, sowie eine Chance auf mehr Items bei den Nachschub-Stops. Beides wirkt sich spürbar auf die Geschwindigkeit aus, mit der man seine DNA sammeln und daraus neue Dinos züchten oder diese leveln kann. Wer das Arenasystem als Hauptcontent für sich ausmacht, für den dürfte das Abo wichtig sein, ein wenig ist hier der P2W Gedanke schon dabei. Für alle die nur ihre 100 Dinos zusammen bekommen wollen ist es unerheblich, man hätte das „Ziel“ einfach nur schneller erreicht.

        Sowas wie Gebäude und Treuepunkte gibt es dabei in dem Spiel nicht.

  5. Wow…. einfach nur wow
    Schlecht recherchiert…
    Die VIP-Boni die hier aufgelistet werden gehören zu einem anderen Jurassic World spiel von Ludia….
    Erweckt den Eindruck dass das Spiel hier nicht mal getestet wurde ^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.