Juke: Kooperation mit UltraViolet
Wer sich in Zukunft einen Film auf DVD oder Blu-ray mit UltraViolet-Logo kauft, der kann die digitale Kopie davon auch bei Juke, der digitalen Entertainment-Plattform von Media-Saturn Deutschland, kostenlos bekommen. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Basis dazu ist eine Kooperation, die das Unternehmen mit der digitalen Bibliothek UltraViolet geschlossen hat. Ab Herbst 2016 haben Kunden dadurch die Möglichkeit, ihre Lieblingsfilme und -serien nicht nur klassisch über einen Player abzuspielen, sondern sie zusätzlich auf allen Geräten anzusehen, auf denen auch die JUKEFilme-App läuft. Damit bietet Media-Saturn den gesamten Prozess vom physischen Kauf bis zur Aktivierung und Nutzung von Filmen, egal ob physisch oder digital, aus einer Hand.
Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH, dazu:
[color-box color=“blue“ rounded=“1″]„Die Kooperation ist für uns nur konsequent: Nach wie vor verkaufen wir einen Großteil der Videoinhalte als DVD oder 4k UHD Blu-ray, doch der Anteil der digitalen und vor allem mobilen Nutzung steigt“, so Kirsch. „Mit UltraViolet heben wir die Unterscheidung zwischen physisch und digital zunehmend auf und bieten dem Kunden damit die bestmögliche Lösung: Er kauft sein Film-Produkt nur einmal und erhält über JUKE kostenlos dazu eine digitale Kopie. Auf welchem Wege er den Film dann nutzt, steht ihm frei – er hat dazu alle Möglichkeiten.“
[/color-box]Käufer finden das UltraViolet-Logo unter anderem bei Media Markt und Saturn auf zahlreichen DVD und Blu-ray der großen Hollywood-Studios, dazu zählen derzeit Sony Pictures, 20th Century Fox, Universal und Warner. Filme mit dem auffälligen violetten Logo enthalten einen Code, über den sie zusätzlich zur digitalen Nutzung auf Smartphone, Tablet, Notebook oder Smart-TV kostenlos freigeschaltet werden können. Inhalte auf DVD sind in SD-Qualität verfügbar, beim Kauf einer Blu-ray werden Filme in HD-Qualität übertragen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.