Jason Momoa übernimmt wohl die Hauptrolle in „Minecraft“-Verfilmung
Die Verfilmung von erfolgreichen Spiele-Titeln ist keine Neuerung. Wer erinnert sich nicht an die damals „überaus erfolgreichen“ Streifen zu „Street Fighter“, „Far Cry“, „BloodRayne“, „Postal“ und Co. Aktuell ist immer noch die Uncharted-Verfilmung im Kino zu sehen, die wohl besser wegkommt als die genannten.
Der Hollywood Reporter will nun erfahren haben, dass der unter anderem aus Game of Thrones und Aquaman bekannte Darsteller Jason Momoa gerade in Gesprächen mit Warner Bros. ist. Es geht um die Übernahme der Hauptrolle in der Verfilmung des Spiele-Erfolgs Minecraft. Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das halbwegs ernsthaft verfilmen möchte, ohne den Blockstil kaputtzumachen, aber schauen wir mal.
Die Regie Jared Hess (Napoleon Dynomite) übernehmen, produzieren werden die aus Dune bekannten Mary Parent und Roy Lee, Lydia Winters und Vu Bui von den Mojang Studios werden ebenfalls als Produzent mitwirken.
Aktuell ist noch nicht klar, wann wir den Streifen zu sehen bekommen. Wird aber wohl noch eine Weile dauern, wenn man gerade dabei ist, den Cast klarzumachen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.