Jagd auf Carmen Sandiego: Google lädt zum Spiel auf Google Earth ein

Google nutzt seine verschiedenen Dienste nicht immer nur für ihre ursprünglichen Zwecke. Gerade Google Maps wurde schon zu ein paar Anlässen mit diversen Besonderheiten ausgestattet. Ein richtiges Spiel kann man nun über Google Earth spielen. Carmen Sandiego kennt Ihr vielleicht aus den 90ern, die Dame wusste es, geografisches und kulturelles Wissen an Kinder zu vermitteln.

Jetzt kann man selbst auf die Jagd nach Carmen Sandiego gehen. „Der Raub der Kronjuwelen“ stellt den ersten Teil einer ganzen Reihe dar, welche – ganz wie früher – unterhaltsam Wissen vermitteln möchte. Man bereist verschiedene Städte, geht Hinweisen nach und bekommt unterwegs auch gleich noch ein paar Fakten zu den unterschiedlichen Orten präsentiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier nicht nur Kinder Spaß mit haben können. Ich habe mal kurz reingeklickt und bin direkt hängen geblieben. Um das Ganze zu starten müsst Ihr einfach diesen Link mit Google Earth aufrufen, das funktioniert sowohl im Browser (Chrome) als auch unter Android und iOS.

Ob Ihr den Raub der Kronjuwelen erfolgreich abschließen könnt?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.earth
https://itunes.apple.com/de/app/google-earth/id293622097

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Supercool. Danke für den tollen Tip! Hab mit meinem Großen erst neulich die neue Serie gesehen und waren sehr enttäuscht, dass das so wenig Folgen waren.

  2. Schöner Hinweis, bekommt man sonst leider kaum mit 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.