Jabra Elite 85t: Aktuelles Update liefert Alexa-Unterstützung und mehr
Die Jabra Elite 85t sind bei ihren Nutzern beliebt. Das gilt auch unter anderem wegen der steten Updates, durch die hin und wieder auch neue Funktionen ergänzt werden. So verhält es sich auch beim aktuellen Update auf Version 2.0.0, das mittlerweile für alle Nutzer der Elite 85t verfügbar sein sollte. Allem voran könnt ihr nun neuerdings auch auf Alexa über die Kopfhörer zugreifen und ihre smarten Dienste in Anspruch nehmen. Dies setzt natürlich voraus, dass ihr einen Amazon-Account besitzt und die Alexa-App auf eurem Smartphone verwendet. Auch an der Stabilität und Performance habe man wieder geschraubt, außerdem folgende Probleme beheben können:
- Fixed: Ladegehäuse LED-Anzeige für schwache Batterie (6-maliges rotes Blinken)
- Fixed: Audio-Aufnahmequalität für WeChat-Sprachnachrichten
- Fixed: seltene Fälle von falschem „vollen“ Batteriestatus für die Ohrstöpsel
- Fixed: Die Stummschaltfunktion führte gelegentlich zu einer geringen Lautstärke für das Mikrofon und die Gegenstelle bei einem Anruf
Kleiner Hinweis: Im Februar 2021 kam zudem „MyFit“ als Option hinzu. Mit diesem Feature könnt ihr über die App prüfen, ob die aktuellen Eartips passend für euer Ohr sind.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wie sind die im Vergleich zu AirPods Pro? Oder lohnt es sich wenn man eh im Apple Kosmos sind die paar Euro Aufpreis zu den AirPods?
Wenn Apple dann Airpods Pro. Nahtloses Wechseln zwischen den Geräten, Spatial Audio für Filme sind echte Alleinstellungsmerkmale
Schade dass man mit Veröffentlichung der 85 meine 75 vergessen zu haben scheint. Alexa interessiert mich weniger, aber das MyFit hätte ich doch gerne gehabt.
Die 75 haben bei Veröffentlichung der 85 ANC per Update nachgereicht bekommen. Das ist ja wohl mal das Gegenteil von „vergessen“.