Jabra Elite 4: Neue In-Ears mit ANC und Bluetooth Multipoint für 99,99 Euro


Der dänische Hersteller Jabra hat heute das neue Kopfhörermodell Elite 4 gezückt. Hier handelt es sich um In-Ears mit ANC, Bluetooth Multipoint und auch Support für Google Fast Pair und Microsoft Swift Pair. Ebenfalls besteht nach dem Standard IP55 Schutz vor Staub und Wasser. In den Handel kommen die neuen Jabra Elite 4 schon heute. Der ausgerufene Preis beträgt 99,99 Euro.

Leider bleibt Jabra bei seiner Strategie, recht kleine Treiber zu verwenden – mit nur 6 mm. Dennoch will man einen satten Klang gewährleisten. Es ist auch möglich, einen einzelnen Earbud im Mono-Betrieb zu beanspruchen. Dabei ersetzen die Jabra Elite 4 das bisherige Einstiegsmodell Elite 3, das ich hier im Blog auch getestet hatte. Der Hersteller gibt an, dass vier Mikrofone verbaut seien, die auch bei Telefonaten für eine gute Qualität sorgen sollen. Über die App Jabra Sound+ könnt ihr dann nicht nur die Firmware aktualisieren, sondern auch mit einem Equalizer den Klang optimieren.

Als Akkulaufzeit nennen die Dänen bis zu 5,5 Stunden mit ANC. Rechnet man das Ladecase ein, dauert es dann 22 Stunden, bis ihr wieder Netzstrom benötigt. Verzichtet ihr auf die aktive Geräuschunterdrückung sind es insgesamt 28 Stunden. Die Earbuds kommen in vier Farben in den Handel: Dunkelgrau, Marineblau, Flieder und Hellbeige.

Neben den Bluetooth-Codecs SBC und AAC beherrschen die Jabra Elite 4 im Übrigen auch Qualcomm aptX. Spotify Tap? Darauf könnt ihr euch ebenfalls verlassen. Die Produktseite der Jabra Elite 4 ist bereits hier online zu finden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Die hören sich perfekt für mich an! Vielen Dank, die werden asap bestellt

  2. Ich hab die 3er und bin damit vom Klang eigtl zufrieden. Die 4er haben genau die Sachen die mich ab und an stören, multipoint und anc. Wenn die genauso super im Ohr sitzen wie die 3er sind sie gekauft.

  3. Hast Du evtl. noch vor die Elite 7 Pro oder Elite 7 Active zu testen?
    vor allem die Sprachqualität beim Telefonieren würde mich interessieren.
    Leider gibt es sehr sehr wenige gute Vergleichstests der Mikros bei True Wireless Ear Buds.

  4. wie schlagen die sich denn verglichen mit den sennheiser momentum true wireless 3

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.