iTunes Match in Deutschland scharf geschaltet, aber nicht funktional
Es scheint wohl loszugehen. iTunes Match in Deutschland – oder eben ein globaler Fehler von Apple. Ich bekam eben ein Update von iTunes angeboten, welches im Changelog iTunes Match aufführte. Solltet ihr in eurer Sidebar des Stores kein iTunes Match finden, dann checkt mal diesen Link. Das wäre musikalisch gesehen echt ne Sache. Einmal kaufen oder wenigstens da haben – und bis zu 25.000 Songs in der Cloud. Ich bekam eben eine Bestätigungsmail des Kaufes, konnte den Vorgang innerhalb von iTunes aber nicht abschließen:
Hallo Carsten,
Diese E-Mail bestätigt den Kauf Ihres 1-Jahre-Abos für „iTunes Match“ zu 24,99 € mit Beginn am 15.12.11. Dieses Abo wird jährlich automatisch verlängert, es sei denn, Sie stellen es mindestens 24 Stunden vor dem Ende der aktuellen Abo-Laufzeit ein. Um die automatische Verlängerung dieses Abos zu stornieren, melden Sie sich mit Ihrer Apple ID bei iTunes an und gehen Sie zur Seite „Account-Daten“. Danach ist es wie gesagt Essig. Der Rechner lässt sich nicht hinzufügen, iTunes meint, ich solle mich ab. und anmelden, aber auch dies hilft nicht. Naja, in ein paar Stunden sind wir sicherlich schlauer. Ich kann es nicht glauben. So ein Dienst. Hier in Deutschland. Der Musik-Ablass.
Boah, wat geht. Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet. Die knallen uns das doch jetzt nicht vor den Latz um es dann wieder abzuziehn!?
Habs jetzt mal ausprobiert und auch gekauft. Computer hinzufügen klappt auch hier nicht. Bin gespannt 😀
Same problem here 😉
http://www.likenoother.de/2011/12/15/itunes-match/
Stimmt, es ist kaum zu glauben. Aus gutem Grund: Es ist schlicht nicht wahr und wird es auch durch Wiederholung nicht.
auf dem iphone erscheinen die titel schon in itunes unter gekauftes
http://www.tuaw.com/2011/12/15/itunes-match-actually-going-live-internationally/
iTunes Match wurde bereits im deutschen Changelog vor einem Monat erwähnt. Morgen bist du schlauer, entweder hast du’s oder eine Rückerstattung. Und auch wenn du tausend mal sagst mit dem Dienst könne man seine Musik „reinwaschen“ wird es nicht wahr.
Hi,
es macht immer wieder spaß, deine Artikel zu lesen, da du sie mit einer Prise Humor verfasst und trotzdrm informierend sind. Zudem sind sie sets aktuell.
Ich hab da mal ne frage: hast du dir die domain stadt-bremerhaven.de gekauft, um bremerhaven zu ärgern? 😀
Gruß
Stefan
@Andy
Stimmt. Sie sind nämlich schon „rein“. Bzw. könnte mir keiner das Gegenteil beweisen.
bei mir funzt es… genius deaktivieren, abmelden, itunes neustart, genius aktivieren, und dann aber über „gekaufte Artikel“ die Cloud bestaunen 😉
@Kermin: Das ist iTunes in der Cloud – und hat mit iTunes Match nichts zu tun…
@Kermin: Das ist nicht iTunes Match, sondern nur „iTunes in der Cloud“.
@JakobD und Damien:
Also bis jetzt war mir noch niht bekannt das ich die Lieder auf den PC laden konnte. Das ist mir erst seit gerade bekannt. Ich hab gerade mal Itunes auf dem PC meiner Mutter angeworfen. Das mit dem nachladen gibt es erst seit heute. Oder irre ich mich so sehr?
Jetzt hab ich alle Lieder die ich gekauft habe auch hier. Das ist doch cool. 😉 Naja und Match wird dann morgen irgendwann freigegeben. Also immer ruhig.
Anduko
Also zumindest taucht in einem heute aktualisierten Support Dokument von Apple iTunes Match als unterstützt in Deutschland auf… Link gefällig? Bitteschön: http://support.apple.com/kb/HT4914
Ist bei mir nach Update wieder weg 🙁
Danke für den Tip, Caschy.
Bei mir klappts ! iPhone synct gerade mit den Titel aus iTunes Match !!
VG
Marco
Spotify in Deutschland wäre mir lieber gewesen, da muss man nicht erst schon die Musik haben…
versteh nicht ganz was an dem dienst so unglaublich ist? bekomme ich irgend nen mehrwert für diese 25 euro im jahr auser ne onlinefestplatte mit streaming funktion die mir auch mein vodafone 30 euro router bietet? checks nicht bitte erläutern.
Apple lässt sich iTunes Match jetzt auch in den AGBs bestätigen. Eben geschehen bei meinem iPhone
Wie soll das eigentlich funktionieren. Wird ein Teil drs Songs hochgeladen und mit der Datenbank verglichen, oder wird ganz allein auf die Tags geguckt, was heißen würde, dass man von einer mp3 nur kurz Titel und Interpret editieren müsste, um seine Musikbibliothek zu erweitern.