iSheep? iDiots? Wie ein Apple-Logo jedes Produkt attraktiv macht
Jimmy Kimmel hat in seiner Latenight-Show ein kleines, wir nennen es einfach einmal Experiment, durchgeführt. Auf der Straße wurden Menschen gefragt, was sie denn von der neuen Apple Smartwatch halten. Ein Exemplar dieser bekamen sie auch in die Hand gedrückt. Ist aber keine Apple Smartwatch. Die gibt es ja bekanntermaßen noch nicht. Vielmehr ist es eine günstige Armbanduhr mit Kunststoffarmband, die auf der Rückseite mit einem Apple-Logo versehen wurde. Features der Smartwatch? Anzeige von Stunden und Minuten, sogar Sekunden werden angezeigt. Und dann ist da noch die Möglichkeit einen Alarm einzustellen. Bestes Feature ist aber der „always-on Airplane-Mode“, der spart nämlich mal so richtig Akku. Schaut es Euch an, es ist schon fast nicht mehr witzig, wie die Leute reagieren.
Und weil man es sich immer wieder anschauen kann, hier auch gleich noch einmal das iDiots-Video:
@ Jon:
1. Nein, ich halse mich nicht für reflektierter. 😉
2. Verzeih, dass ich deine Allwissenheit angezweifelt habe. Ich seh jetzt ein, dass du die Weisheit gepachtet, nein, vermutlich sogar gekauft hast.
3. Du solltest dringend lernen, genauer zu lesen, was andere geschrieben haben. Tunnelblick tut selten gut.
4. Wäre es nicht bitter, wenn die Ursache für deine Reaktion mangelndes Verständnis und Überheblichkeit wären?
Doch halt! Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Du spielst den Advocatus Diaboli!
Haha, danke, YMMD!
Wie Walulis zu sagen pflegt: Fake, aber lustig.
Witzig wie manche Apple Fan Boys hier direkt über Fake reden und dieses Video nur dafür da ist um Apple User als dumm zu stellen. Es ist ja klar, dass die wo sich nicht verarschen lassen bei solchen Videos raus geschnitten werden, aber es gibt auch wirklich Menschen die so von einer Marke geblendet sind und sich alles kaufen wollen von der Marke. Das hätte man auch mit Gucci, Mercedes usw. Machen können, wäre genau das selbe rausgekommem.
Aber es ist eine Tatsache, und darauf kann Apple stolz sein, dass viele Apple Anhänger wirklich so ziemlich alles von Apple kaufen. Das iPhone ist ein super Smartphone und auch das Ipad (besitze immer noch ein Ipad 2 und läuft), auch Macboook usw. Alles gute Produkt, aber es gibt Kunden die kaufe sich die Geräte die sie garnicht brauchen. Kenne viele die sich fürn knapp 2000€ ein Imac in der besten Ausstattung kaufen und damit kaum mehr machen als Emails Checken bissle Office und Internet., da würde auch ein kleiner Mac reichen,oder ein guter PC, aber man will ja Protzen.. Und das viele Apple Fanboys im Internet Ihren geliebte Marke aufs äußerste Verteidigen, zeigt nur mehr, dass Apples Marketing Abteilung alles richtig gemacht hat.
Ich erinnere mich an die ersten Android Smartphones mir 4.3″ und alle IPhone User haben ihre 3.5″ in den Himmel gelobt , größer ist scheise und unhandlich blabla. Dann kam das erste iPhone mit 4″ und das ist jetzt aufeinmal die perfekte Größe und alles was größer ist wird verteufelt… Und jetzt kommt ein iPhone in 4.5-4.7″ und wahrscheinlich ein Phablet in 5.5″ (was ja immer gern von iFanBoys belächelt wurde, Note usw.) und die Kunden werden wieder 2 Wochen vorm Apple Store zelten… Merkt ihr was, viele Apple User kaufen immer wieder ein IPhone und Argumente die vor einem Jahr noch gezählt haben, werden einfach ignoriert, weil wenn Apple 4.7″ als richte Größe für Smartphones erachtet, dann Rennen die Schafe und Hauptsache wieder Apple, auch wenn die Größe vor nem halbe Jahr als zu riesig empfunden wurde… Kurz gesagt, glaube eher im Video, damit es kurz bleibt wurden eher etliche Idioten raus geschnitten….
Ja, der Affentanz um die Displaygröße hat schon begonnen. Erst war für die iSheep alles über 3,5″ schlecht. Weil Steve Jobs das gesagt hat. Alles ab 4″ wurde von Apple und den iSheep erst arrogant belächelt und später aggressiv bekämpft.
Doch seitdem das Gerücht aufkam, dass Apple endlich größere iPhones bringen wird, begannen sich die Fanboys zu winden und die Spin-Doctors zu rotieren. Und plötzlich beginnen viele iSheep, ihre Meinung zu ändern und das Gegenteil von früher zu behaupten. Hauptsache, ein Apfel-Logo ist drauf.
Apple hinkt der Entwicklung hinterher. Und die iSheep laufen der Apple-PR hinterher und lassen sich für dumm verkaufen. Bei manchen funktioniert die Hirnwäsche immer noch.
Vorsicht mit solchen Aussagen! Du wirst doch nicht heerscharen von Soziologen gegen dich aufbringen wollen?!
Diese Shows, in denen irgendwelche Fake-Sachen gezeigt werden und über die das Publikum immer mit dem gleichen Lachen reagiert, sind immer noch beliebt?
Und nein, ich rede nicht von Sitcoms.