iRobot stellt neue Roomba Combo i5+ und Combo j5+ vor
iRobot ist gerade wieder dabei, sein Portfolio zu erweitern und schickt mit dem Roomba Combo i5+ und dem j5+ zwei neue Saug- und Wischroboter ins Rennen. Im Gegensatz zu dem Top-Modell, bei dem das Pad zum Wischen immer mitfährt und das gleichzeitig saugen und wischen kann, muss sowohl beim i5+ als auch beim j5+ der Behälter gewechselt werden. Sowohl i5+ als auch j5+ entleeren sich allerdings an der Clean Base automatisch.
Der j5+ist mit einer Kamera ausgestattet, wodurch er in Kombination mit iRobot OS lernen und mehr als 80 gängige Objekte unterscheiden kann. Damit definiert er auf Wunsch selbstständig spezifische Reinigungszonen, die das Saubermachen einfacher machen. Der i5+ kommt nicht mit einer Kamera daher.
In Deutschland ist der Roomba Combo i5+ ab sofort auf iRobot.de erhältlich. Der Roomba Combo j5+ wird ab Mitte September bei iRobot.de und ab Ende September bei ausgewählten Händlern im Vorverkauf erhältlich sein. Beide Combo-Serien werden auch ohne Absaugstation erhältlich sein. Die Preise lauten wie folgt:
- Roomba Combo i5+ Saug- und Wischroboter: 699 € UVP
- Roomba Combo j5+ Saug- und Wischroboter: 899 € UVP
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer lässt denn Smarties am Boden liegen? Die heb ich auf und ess die … xD
Besonders die schwarzen von den Kaninchen. Mist, beide mit Wisch-, äh sorry, Verschmier-Funktion. Damit bin ich raus.
Ich kann nur von den Dingern abraten. habe einen j7+ und rege mich jeden Tag auf wie planlos der gegen alles brettert was im Weg ist. die Objekterkennung ist ein Witz und die Kamera-basierte Navigation auch.
Kauft euch einen mit Lidar von Roborock oder Dreame, die sind ihr Geld wert. iRobot definitiv nicht.
i7+ hier mit Station. Am Anfang war der echt der Hammer, glaube die waren auch die ersten mit Station. Das Teil frisst jedoch Akkus und hat immer das leidige Roomba Kontakte Auflade Problem, wo nach einiger Zeit einfach kein Laden mehr stattfindet. Bin jetzt bei Roborock, ganz anderes Level. Und wenn ich mir die Preise anschaue, dann würde ich doch lieber die Q Serie mit Mob von Roborock kaufen als die Teile hier. Eigentlich Schade für die Pioniere der Saugroboter, aber wer nicht mit der Zeit geht, der geht halt mit der Zeit.