iRobot stellt iRobotOS 7.0 und neuen Roomba Combo j9+ Saug- und Wischroboter vor
iRobot hat mal wieder ein paar Updates zu verkünden. Das Unternehmen bringt ab sofort mit iRobotOS 7.0 die neueste Version seines Betriebssystems für die Saugroboter heraus. Eines der Hauptfeatures der neuen Plattform, ist der Dirt Detective, der auf dem ganz neuen j9+ und Combo j9+ laufen wird. Damit erkennt der Sauger, welche Räume regelmäßig verschmutzt sind und fängt mit den »dreckigsten« an. Weiterhin wählt er die optimalen Einstellungen automatisch.
Herstellerangaben:
Karte zur Bewertung der Sauberkeit: Roomba Combo j9+- und Roomba j9+-Kunden können jetzt in ihrer iRobot Home App die Sauberkeit ihres Zuhauses Raum für Raum bewerten.iRobot OS verfolgt historische Reinigungseinsätze und Verschmutzungen, um eine Einschätzung zu geben, welche Räume bei der nächsten Reinigung die meiste Aufmerksamkeit benötigen.
Priorisierung verschmutzter Räume: Mit Dirt Detective können der Roomba Combo j9+ undder Roomba j9+ jetzt Prioritäten setzen, wo gesaugt und gewischt oder nur gesaugt werden soll. Basierend auf den zuletzt gereinigten Räumen und der Häufigkeit von Verschmutzungen reinigt Dirt Detective automatisch die schmutzigsten Räume zuerst – jene, die in letzter Zeit nicht so oft gereinigt wurden und mehr Aufmerksamkeit benötigen. Dirt Detective ermöglichtes dem Roomba Combo j9+ Saug- und Wischroboter auch, das Badezimmer automatisch als letztes zu reinigen, damit sich die Verschmutzungen nicht im ganzen Haus verteilen.
Intelligente Reinigungspräferenzen: Dirt Detective erstellt einen individuellen Reinigungsplan,der auf dem Raum und dem Bodentyp basiert. So wird dem Kunden automatisch eine gründlichere Reinigung in stark frequentierten Räumen sowie eine leichtere Reinigung in weniger anspruchsvollen Bereichen geboten. Der Roomba Combo® j9+ und Roomba j9+ wissen dadurch, dass sie in der Küche zwei Reinigungsdurchgänge machen, ihre Saugleistung auf Teppichböden erhöhen und auf Dielenböden sanfter saugen sollen. Außerdem kann der Roomba Combo j9+ automatisch mehr in Bereichen wischen, in denen es benötigt wird.
Ein Feature, das sowohl der j9+ als auch der j7+ bekommen, ist SmartScrub. Mit dieser Funktion erkennt der Saug-Wischroboter besonders verschmutzte Stellen und reinigt diese mit entsprechendem Druck und hin und her fahren.
Neben dem neuen Betriebssystem gibt es auch einen neuen Saug-Wischroboter, der auf den Namen Roomba Combo j9+ hört. Dieser ist auch ohne Wischfunktion als j9+ erhältlich. Der Combo j9+ ist der erste Roboter, der auch mit einer selbst auffüllenden Station für das Wischwasser daher kommt. Er soll mit weiteren Verbesserungen ausgestattet sein, die für ein noch besseres Reinigungsergebnis sorgen. Durch das Wischpad, das auf dem Rücken sitzt, zieht er keinen nassen Schmutz auf hochflorige Teppiche, wie es bei einigen Modellen mit rotierenden Mop-Pads der Fall ist. Außerdem soll er noch besser kartieren und Objekte erkennen.
Der Roomba Combo j9+ und der Roomba j9+ sind ab heute auch in Deutschland im Vorverkauf unter www.irobot.de erhältlich und werden ab Ende September ebenso bei ausgewählten
Händlern verfügbar sein. Das sind die Preise:
- Roomba Combo j9+ Saug- und Wischroboter – 1399 € UVP
- Roomba j9+ Saugroboter – 999 € UVP
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Na immerhin mal ein wenig aufgeholt, denke aber dass die Lösung mit den sich drehenden Mops besser ist als diese hier. Zumal der Roboter zwei drei mal vor und zurück drüber fahren muss.