iRobot Roomba i5 und i5+ starten in Deutschland
iRobot führt die Saugroboter Roomba i5 und i5+ in Deutschland ein. Bedienbar sind beide Saugroboter über die App iRobot Home, wo sie auch über Sprachassistenten wie Alexa, den Google Assistant und Siri zur Reinigung abkommandiert werden können. Sie beherrschen dabei auch die Reinigung einzelner Räume, Reinigen nach Zeitplan und weitere Automatisierungen. Beim Roomba i5+ ist dann auch im Lieferumfang eine automatische Entleerungsstation enthalten.
Schmutz von bis zu 60 Reinigungstagen soll sich da in einem Beutel fassen lassen. Für ein abgestimmtes Saug-und Wischergebnis verbindet sich der iRobot i5/i5+ über die Imprint-Kopplungstechnik auf Wunsch mit dem iRobot Braava Jet m6, einem Wischroboter. Somit kann der Braava Jet automatisch mit dem Wischen beginnen, sobald der i5/i5+ mit dem Staubsaugen fertig ist.
Der Saugroboter Roomba i5+ mit der automatischen Absaugstation ist online ab sofort in Deutschland auf www.irobot.de und im weiteren Handel ab voraussichtlich Mitte Juni 2022 für einen UVP von 649 Euro verfügbar. Der Roomba i5 ohne Absaugstation kommt für einen UVP von 449 Euro zur selben Zeit in den Handel. Direkt bei iRobot ist auch er schon jetzt bestellbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.