iPhone 16: Kameras sollen wieder vertikal angeordnet werden
Über die Jahre hinweg hat es sich als hip herausgestellt, wenn man im Netz über neue Geräte von Herstellern spekuliert, die noch eine Weile auf sich warten lassen. So ist es längst gängig, dass Gerüchte zu iPhones die Runde machen, die erst in über einem Jahr erscheinen. Der neuesten Information des Twitter-Users @URedditor nach soll das iPhone 16 wieder mit einem vertikalen Kamera-Layout ausgestattet werden.
The base model iPhone 16 will have a vertical camera layout, as opposed to diagonal on iPhone 15. This will make the device instantly recognizable as the latest model.
Currently, an iPhone 12-style design is in testing, though there is another design as well, same layout.
— Unknownz21 ? (@URedditor) May 22, 2023
Beim iPhone 12 nutzte man bereits dieses Design, wechselte mit dem iPhone 13 dann aber auf eine diagonale Anordnung. Apple begründete diesen Schritt damals damit, dass man somit die Vorteile des neuen Kamera-Arrays nützen könne. Ob das technisch notwendig ist und nicht nur ein Design-Schritt war, müssen Menschen mit dem notwendigen Technik-Wissen beantworten. Ich würde das an dieser Stelle mal infrage stellen.
Der Switch zum vertikalen Layout beim iPhone 16 ist laut URedditor nur ein Schritt, um das Gerät direkt als das Neueste identifizierbar zu machen. Ein gängiges Argument, das eingefleischte Apple-Fans sicher nutzen werden – ähnlich wie es auch bei neuen Farben der Fall ist.
Bis uns das iPhone 16 tatsächlich in 2024 vor die Augen tritt, werden wir sicher noch mehr derartige Gerüchte zu lesen bekommen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und mal ganz ehrlich: ist das nicht völlig egal?
Wie will man sie sonst noch unterscheiden und mit dem neuesten Gerät angeben? 12jährige erkennen Marken und Modelle von hippem Zeugs schneller als der Schall, da braucht es sowas an den sonst uniformen Geräten.
wenn das nötig ist…
Ich dachte die Jugend ist so auf Umwelt getrimmt.
Warum gibt man dann nicht eher damit an ein Gerät länger nutzen zu können?
Das ist eine sehr, sehr kleine Randgruppe.
Die Mehrheit der Jugend will genauso konsumieren und sich verbessern wie die Generationen vor ihr.
Könnt ihr euch entscheiden wie ihr 10 Millionen Menschen verallgemeinern könnt?
Die Jugendlichen haben ein Recht auf pauschale Vorurteile sowie der Rest der menschen
Absolut richtig. Du darfst maximal mit dem Vorjahres iPhone auftauchen und natürlich muss es das Pro sein. kommst du z.B. mit einem Pixel um’s Eck, stehst du auf dem Schulhof zukünftig alleine. Schenkst du einem 10-jährigen zu Weihnachten ein Xiaomi fängt der bestimmt an zu heulen und das Leben hat keinen Sinn mehr.
Ich hab gehört, dass das Display beim neuen iphone auf die Rückseite und die Kameras auf die Vorderseite verlagert werden soll. So spektakulär!
You made my day! 🙂
Spannend wird es auch wenn Apple Display, Rückseite und den Rahmen um 180° dreht. Das wird eine heftige News.
Cool, dann bin ich mit meinem 12er dann ja wieder topaktuell! Wie praktisch, da ich eh vorhatte, das Geraet noch eine ganze Weile zu behalten.
Wenn man sich die Teardowns zum iPhone 12 und 13 anschaut sieht man, dass vertikal einfach kein Platz für den größeren Sensor der Hauptkamera gewesen wäre.
Wenn sie es beim iPhone 16 wieder vertikal anordnen können, dann nur weil die iPhones nochmal größer werden.
Apple hat es echt absolut nicht nötig sich anzustrengen. Wenn solche News Beachtenswert sind, für das iPhone 16, na dann…
Stimmt bei dem krassen Marktanteil von momentan 35 % in D laut statista. Gibt nix anderes. :p