iPhone 14: Nutzer bekommen direkt ein Update
Dieser Tage kommen die ersten Modelle der iPhone-14-Serie bei den Kunden an. Als guten und empfehlenswerten Allrounder der Spitzenklasse darf man wohl das iPhone 14 Pro bezeichnen, zumindest, wenn man nicht direkt vom Vorgänger aktualisieren möchte – da fallen die Unterschiede geringer aus als beim Update von einem älteren Modell, logo.
Käufer eines iPhone 14 werden auch direkt nach dem Auspacken ein Update angeboten bekommen, welches laut Changelog nur für das große iPhone 14 Pro Max gedacht ist. Im Changelog heißt es wie folgt: „Dieses Update enthält Fehlerbehebungen für dein iPhone und behebt ein Problem, bei dem Fotos unter Umständen als weichgezeichnet erscheinen, wenn sie auf dem iPhone 14 Pro Max im Querformatmodus gezoomt werden.“ Also nicht wundern, wenn ihr euer neues iPhone 14 einrichtet und bei der Suche nach Aktualisierungen tatsächlich auch eine findet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sollte aber der Standard sein mittlerweile. Da die Geräte ja deutlich früher in Produktion gehen, wird auf diese erstmal eine recht späte Beta geladen, welche sich dann zur Auslieferung auf dem Gerät befindet.
Mit dem Update wird dann auf die finale iOS 16 Version aktualisiert.