iPad Pro: ab 11. November verfügbar
Zusammen mit den neuen iPhone-Modellen und dem neuen Apple TV stellte Apple auch das iPad Pro mit 12,9 Zoll Display vor. Wann dieses verfügbar sein würde, ließ Apple allerdings bis jetzt offen, von November war die Rede. Nun gibt es Klarheit, ab Mittwoch kann das große iPad online bestellt werden, später in der Woche ist es dann auch in den Apple Retail Stores, bei ausgewählten Mobilfunkanbietern sowie bei autorisierten Händlern verfügbar. Ebenfalls ab Mittwoch sind der Apple Pencil und die passende Tastatur verfügbar. Das iPad pro gibt es in zwei verschiedenen Varianten. Einmal mit 32 GB als WiFi-Modell und einmal mit 128 GB als WiFi + Cellular-Modell.
Als WiFi-Modell mit 32 GB Speicher werden für das Tablet 899 Euro fällig, die 128 GB WiFi + Cellular-Variante kostet 1229 Euro. Der Apple Pencil wird für 109 Euro verkauft, das Smart Keyboard (laut Pressemitteilung nur mit US-Tastatur-Layout verfügbar) schlägt mit 179 Euro zu Buche. Das iPad Pro ist in den drei Farben Gold, Silber und Space Grau erhältlich. Ebenfalls gibt es für das iPad Pro Smart Cover aus Polyurethan in den Farben Anthrazit und Weiß für je 69 Euro, passende Silikon-Hüllen, die auch in den Farben Anthrazit und Weiß verfügbar sind, kosten 89 Euro.
Welcher Preis für das 128 GB WiFi-Modell aufgerufen wird, ist der Pressemitteilung nicht zu entnehmen. Das iPad pro kommt mit einem 12,9 Zoll Retina-Display, unterstützt die Stifteingabe mittels Apple Pencil und ist mit dem A9X-Chip ausgestattet. Es richtet sich an professionelle Anwender, besondere Aufmerksamkeit wird auf die Eingabemöglichkeiten via Apple Pencil gelegt, der im Zusammenspiel mit diversen Design-Apps erst seine vollen Fähigkeiten an den Tag legt.
Ich will unbedingt eins haben, der Preis ist natürlich echt böse.
Aber wie Kalle schon sagt. Filmbearbeitung mit 4K Material mal eben on the fly beim Kunden so als Preview bspw. Surface Pro + Premiere können da kein Stück mithalten. Selbst das Surface Book hat seine Probleme mit 4k Material…
Die Photoshop und Layout Apps sind auch großartig. 50mp Fotos retuschieren mit dem Stift?! (Siehe dem YouTube Video) Mal eben ein Layout Skizzieren? Alles kein Problem.
@alle hater und trolle hier und @namerp
wenn ihr kein dafür keine Verwendung habt, oder eure seltsamen Apps nicht für iOS funktionieren, lasst es einfach.
Müsstet ihr doch selber mal merken, dass es offenbar Menschen gibt die damit sehr wohl arbeiten können.