iPad-Modelle 2024: Keine Vorstellung am 26. März
Seit längerer Zeit gibt es Gerüchte rund um den Termin, an dem die neuen iPads vorgestellt werden sollen. Die letzten sprachen vom 26. März. Laut Mark Gurman von Bloomberg, soll dies nicht der Fall sein. Er selbst sprach in der nahen Vergangenheit von Ende März oder Anfang April, ging aber nun auch nicht näher auf den konkreten Termin ein. Er scheint nur zu wissen, dass es die neuen Modelle nicht am 26. März zu sehen gibt.
Was man, wann auch immer, zu sehen bekommen soll? Neue iPad-Air- und neue iPad-Pro-Modelle. Erstmals könnte es ein iPad Air mit 12,9 Zoll Display-Diagonale zu sehen geben und auch eine matte Display-Option für das iPad Pro geisterte jüngst durch die Gerüchteküche. Generell sollen die neuen iPad-Pro-Modelle auf einen M3-Chip setzen und mit OLED-Displays ausgestattet sein.
OLED, bekannt für seine lebendigen Farben und tiefen Schwarztöne, würde eine Verbesserung gegenüber den derzeitigen LCD-Bildschirmen darstellen. Die Einführung von OLED in das iPad Pro würde es noch attraktiver für Profis wie Grafikdesigner und Videobearbeiter machen, die von der verbesserten Bildqualität profitieren könnten. Ebenfalls seit längerem Teil der Gerüchteküche: ein neues Magic Keyboard und sogar MagSafe. Die Tastatur wird ein Gehäuse aus Aluminium haben und das weiche Material an der Unterseite beibehalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hoffentlich bekommt das iPad Pro ein OLED und das iPad Air ein 120Hz Display, das wäre Ideal 🙂
Kommt bestimmt erst zur WWDC im Juni.
Im März wäre die Zeit für ein neues iPhone SE auf 14er-Basis (im Sinne von: Schön wär’s).