iOS und iPadOS: Gamestreaming-Apps können kommen
Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Heckmeck: Gamestreaming-Apps wollte Apple nicht zulassen, da wollte man für jedes Spiel eine dedizierte App im Store sehen. Das gehört der Vergangenheit an, wir werden bald die gängigen Gamestreaming-Dienste aus dem App Store nutzen können, sodass man nicht mehr auf den Browser zurückgreifen muss. Möglich machen es Änderungen bei Apple. Entwickler können jetzt eine einzelne App einreichen, die die Möglichkeit bietet, alle in ihrem Katalog angebotenen Spiele zu streamen.
Apps werden auch in der Lage sein, verbesserte Entdeckungsmöglichkeiten für Streaming-Spiele, Mini-Apps, Mini-Spiele, Chatbots und Plug-Ins anzubieten, die in ihren Apps gefunden werden. Zusätzlich werden Mini-Apps, Mini-Spiele, Chatbots und Plug-Ins in der Lage sein, Apples In-App-Kaufsystem zu integrieren, um ihren Benutzern erstmals kostenpflichtige digitale Inhalte oder Dienstleistungen anzubieten, wie z. B. ein Abonnement für einen einzelnen Chatbot.
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Beste Nachricht des Jahres für mich persönlich. Hoffentlich dann auch auf dem Apple TV, das wäre m.E. ein echter Gamechanger fürs Game Streaming.
In wie fern? Können doch schon unzählige android Boxen oder Fernseher auf denen android TV vorinstalliert ist.
Wenn man nicht für jede App nen eigenen Dongle inkl. Remote und Controller braucht, ist das schon ein Gamechanger. Wir haben nur noch Apple TVs und egal welchen TV wir einschalten, alle Apps sind da wo wir sie erwarten. Vorher hatten wir zum Teil noch FireTV Sticks, die wurden aber mit jedem Update langsamer und überall Werbung. Furchtbar.
Wenn ich aber einen Apple TV habe und der Fernseher aus unterschiedlichen Gründen nicht mit dem Internet verbunden ist, bringt mir das alles nichts, wenn irgendwelche Android Boxen das können. Nur dafür werde ich bestimmt kein zusätzliches (schlechteres) Gerät anschaffen.
Cloud Gaming in bester Qualität auf Apple Hardware mit einer nativen App das könnte Cloud Gaming endlich Relevanz im Gaming-Segment bescheren 🙂
Hoffentlich auch auf tvOS und dann soll Apple nen AppleTV mit M-Prozessor raus hauen.
Tja dann wird die TV box aber auch 500€ kosten
Cloud Gaming braucht doch null Leistung, wozu braucht man da einen M-Prozessor.
Für das bisschen Streaming langt der jetzige A15 komplett. Maus wird auch mit einem M-Prozessor nicht gehen, da die Mouse-Api auf tvOS fehlt. Lediglich Controller und Keyboards gehen.
Dafür braucht man keinen M-Prozessor. Lediglich eine gute Internetverbindung. der Rest kommt ja von den Cloud-Konsolen/PC´s
Natives Xbox Cloud Gaming auf iPad und Apple TV und das sogar ohne Sideloading. Großartig!
Naja beim AppleTV glaub ich es wneiger, außer es ist nur auf Games mit Controller bezogen. Apple erlaubt ja auf dem TV Teil keine Tastatur oder Maus nativ. Das wäre ein großes Plus endlich
da xCloud eh nur die Xbox-Games hat, funktionieren die eh nur mit Controller.
GeforceNow sind auch die meisten Games mit Controller zu spielen – Egoshooter und Strategie-Games ausgenommen (ausser die Entwickler haben einen Gamepad-Mode eingefügt).
Von daher, könnte Apple den AppleTV als gute „Konsolen“-Alternative promoten. 159€ für nen AppleTV sind günstiger als die Xbox und co.
toll wäre es, aber so wie ich es verstanden habe wird das nicht so kommen wie viele hoffen, Apple möchte der Eu Folgende Konzept der EU vorstellen von den Firma also hier Microsoft eine Gebühr in From von 27. % des Umsatzes und ähnlich wie ein Steuerbehörde immer einen aktuellen zugriff auf die Finanzen des Unternehmens zur Umsatzkontrolle haben, glaube kaum das da sich einer drauf einlässt, also ich sehe da noch kein Land in Sicht das sich da was für uns ändern wird
Hoffe dann wird eine vernünftige Elternkontrolle in diese Streaming-Konzepte eingebunden: in-App-Käufe von Bots u. ä. in spielen – das sollte dann über die Parental Controls generell deaktivierbar sein. Und zwar so daß CleverKid es nicht umgehen kann.
Da du für Streaming (Geforce Now) einen bezahlten Account benötigst, würd ich dem Kind einfach keinen zulegen. Fertig.
Gibt es denn bereits irgendwelche aktuellen Äußerungen von Microsoft zu diesem Thema?
Ist eine tatsächliche Umsetzung absehbar?