iOS: Chrome mit Multitasking-Unterstützung

artikel_chromeKurz notiert: Obwohl Safari auf dem Mac bei vielen Anwendern zufriedenstellend läuft, sehe ich bei vielen – und mir – Google Chrome als Standardbrowser. Anders sieht es auf iOS aus, hier greifen deutlich mehr zu Safari. Doch auch Chrome ist auf dem mobilen System von Apple zu finden und bietet dort viele Vorteile, beispielsweise die Synchronisation mit den Lesezeichen, die man auch auf dem Desktop in Chrome hat. Praktisch. Nun hat Google ein Update nachgeschoben, welches ein seit iOS 9 vermisstes Feature nachliefert: die Unterstützung für Multitasking. Heißt: ihr könnt nun Chrome auf einem Bildschirm neben anderen unterstützten Apps betreiben – ob ihr den Bildschirm halb halb aufteilt oder Chrome mehr Platz gebt: euch überlassen. So kann man beispielsweise im Netz surfen und die Twitter-Timeline im Auge behalten.

IMG_0030

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Hätte sowas gern für Android. Oder geht das schon und ich weiß es nicht? Twitter neben was anderem zu haben wäre aber schon ziemlich praktisch

  2. @n Samsung hat es und mit Sony (spezielle Apps im Playstore) geht es auch. Wenn du gerootet hast, kannst du es auch mit dem xplosed umsetzen, was wirklich super funktioniert. Ich glaube das sind die einzigsten Möglichkeiten Multitasking / splashscreens nutzen zu können. Hoffe Google baut es in Marshmelllow mit ein.

  3. @n
    von Google selber gibt es das meines Wissens nicht.
    Einige Hersteller haben das Splitscreen-Feature aber in Ihren Systemaufsätzen für Android schon seit Jahren drin. Z.B. Samung und LG.
    Die Geräte beherrschen dann SplitScreen, oder teilweise auch frei scalierbare und verschiebare Fenster.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.