iOS: Annotate+ mit neuen Werkzeugen

Manchmal möchte man vielleicht auf Screenshots etwas anmerken oder unkenntlich machen. Dafür gibt es diverse Werkzeuge auf den unterschiedlichen Plattformen, eines davon ist Annotate+ für iOS. Wer die App bisher nicht kannte: Man kann Bilder und Screenshots damit öffnen und bearbeiten, diverse Werkzeuge stehen bereit. Da findet man Pfeile, Kreise, Textwerkzeuge, Mosaik- und Verflüssigungs-Tools. Zeigt auch mein Screenshot:

All das, was man vielleicht brauchen kann. Die nun erschienene Version bringt die Möglichkeit mit, auch Panorama-Fotos mit Anmerkungen zu versehen, des Weiteren sind Widgets an Bord sowie auch das eben erwähnte Mosaik-Werkzeug. Über das neue Widget ist es möglich, direkt Zugriff auf zuletzt hinzugefügte Fotos zu bekommen und diese mit Annotate+ zu bearbeiten. Die App lohnt auf jeden Fall, schaut ruhig bei Interesse auch mal in den Hilfebereich der App – so gibt es beispielsweise keinen Rückgängig-machen-Button, stattdessen muss man per Doppel-Tap das Element entfernen.

https://itunes.apple.com/de/app/annotate/id1227197910?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich frage mich immer, wie sich solche Apps finanzieren?

  2. @3rain3ug
    Müssen sich Apps finanzieren? Manche Apps sind reine Hobby-Projekte oder dienen zur Promotion der eigenen Skills.

  3. Die App ist als Promo gedacht. Der Entwickler hat andere bezahlte Apps, darunter eine recht umfangreiche App für Diagramme in der die gleichen Tools zum Anmerken eingesetzt werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.