iOS 19 und iPadOS 19: Diese iPhones und iPads werden voraussichtlich das Update erhalten
Apple wird im kommenden Jahr iOS 19 und iPadOS 19 vorstellen, die neuen Betriebssysteme für iPhones und iPads. Die Präsentation findet traditionell auf der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni statt. Nach aktuellen Informationen deutet sich an, dass alles, was iOS 18 unterstützt, auch iOS 19 ausführen kann. Klar, es wird so sein, dass nicht alle Funktionen auf älteren iPhones unterstützt werden.
Nach aktueller Berichtlage wären die ältesten iPhones, auf denen das Software-Update iOS 19 läuft, das iPhone Xs und das iPhone Xr aus dem Jahr 2018. Bezüglich der iPads sieht es leicht anders aus. Für iPadOS 19 ist der A10-Chip im iPad 7 zu schwach geworden. Das Gleiche gilt für das iPad Pro 2017.
Die endgültige Liste der kompatiblen Geräte wird Apple zur WWDC 2025 bekannt geben. Bis dahin bleiben diese Informationen als Gerücht zu verstehen.
- GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ahja zu „schwach“ – es kommt eh nur eine reine Bugfix-Update-Edition, weil die Entwickler mit der AI beschäftigt sind (die eh keiner benutzt wie letztens schon auf den Apple-Seiten berichtet) 😀
Mein Pixel 4, was in etwa gleiches Baujahr wie das iPhone 11 ist, bekommt schon seit 2 Jahren keine Updates mehr.