iOS 18: Live-Voicemail startet auch auf Deutsch
Die „Live-Voicemail“-Funktion von iOS 17 ermöglicht es Benutzern, Voicemails in Echtzeit zu visualisieren und zu lesen, während der Anrufer noch spricht. So kann der Empfänger entscheiden, ob er den Anruf noch während der Aufzeichnung der Nachricht annehmen möchte. Die Funktion, die Sprache sofort in Text umwandelt, ist bisher allerdings nur in englischer Sprache in den USA und Kanada verfügbar und noch nicht in Deutschland erhältlich. In der Betaversion von iOS 18 hat Apple Live-Voicemail auch in der deutschen Sprache getestet. Mittlerweile hat das Unternehmen bestätigt, dass Live-Voicemail auch in Deutschland mit iOS 18 funktionieren wird.
Die Funktion „Live-Voicemail“ aktivieren oder deaktivieren
-
Öffne die Einstellungen-App, gehe auf Apps und tippe auf „Telefon“.
-
Tippe auf „Live-Voicemail“.
-
Aktiviere oder deaktiviere die Funktion „Live-Voicemail“.
- ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
- ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das geht doch schon länger, weiß nur nicht wie lange das her ist, da habe ich nach dem Mittagsschlaf und ich Focus Schlafen deaktiviert habe die Nachricht von der Mailbox direkt auf der Uhr lesen können.
Mich würde mal interessieren, inwiefern das auch auf Geräten mit Congstar/Fraenk/High SIM funktionieren wird, weil dort ja z.B. die Visual Voicemail softwareseitig deaktiviert ist.
@ polle
Ich habe den VF Giga Mobil M
Ich habe Congstar, ich war das immer von Vodafone gewöhnt und dann gabs das nicht mehr bei Congstar. Hab seit letzter Woche die Beta/RC von iOS18 installiert seit dem funktioniert es, ist mir aufgefallen weil auf einmal die Nachrichten als Text dabei standen.
Ich frage mich, die Voicemail, wird diese direkt auf dem Gerät aufgenommen? Weil wenn ja wieso ist das dann Provider abhängig..
Das wär ja mal nice. Das Deaktivieren der Visual Voicemail bei den ganzen Telekom Billigmarken ist eine Gängelung übelster Sorte. Aber wenn das jetzt in IOS 18 fluppt, dann kann ich mich wieder berühigen. Und nein, die Audiofiles sind auf dem Gerät, dort habe ich nämlich noch alle Voicemails aus seligen T-Mobile Zeiten. Seit dem Wechsel zu Fraenk (und auch bei HIGH) muss ich wieder meine Mailbox anrufen, wie früher, als es noch D-Mark gab. Ätzend.
Interessant, da bin ich gespannt ob es mit Congstar und iOS 18 bei mir funktionieren wird. Ich bin noch auf iOS 17 und da ist keine Option in den Einstellungen für Live-Voicemail vorhanden.
Wenn es denn bei dir geht dann scheint es lokal abzulaufen da Congstar generell kein Voicemail unterstützt.
Ich denke, dass diese Funktion nichts mit Visual Voicemail zu tun hat.
Das geht mit fraenk.
Wenn du nicht ran gehst, geht halt das iPhone ran und macht Text-to-Speech.
Das ist nicht die Mailbox beim Provider.
In den Einstellungen steht ja auch, es können Kosten für Anrufe und Daten entstehen.
Häh? Dann müsstest du ja erstmal eine iPhone-eigene Mailbox-Nachricht bequatschen.
Kann man machen, oder den Standardspruch lassen.
Ich habe es ausprobiert, es sind separate Mailboxen. War ich auch zuerst verwirrt.
Nice, danke.
typischer Apple Fanboy Kommentar ohne Sinn und verstand. Es geht nicht darum das Apple Text to Speech erfunden hat weil das gab es sogar schon auf dem Amiga nein es geht darum das in dem Moment indem deine Mailbox besprochen wird du per Text dank KI (hyped) per Text lesen kannst live was man dir gerade draufspricht.
Du hast das aber auch gerade diktiert? Oder hat da eine KI irgendwas getextet?
ja auf meinem Iphone wo denn sonst?
Ja, super. Jetzt kippt auch noch Apple alles, was Anrufer uns auf der Mailbox mitteilen wollen, in irgendeine KI und füttern damit weiter den Datenpool bei Apple.
Soviel zu „What happens on your iPhone, stays on your iPhone“. Das war schon immer gelogen, aber am Allerwertesten kann mich Apple mal!
Wieso? Das passiert doch auch lokal auf dem iPhone. Ich verstehe Dein Problem nicht.
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
Du kannst deine Behauptungen doch sicher durch Quellen belegen, nicht?
„Thanks to the power of the Neural Engine, Live Voicemail processing occurs entirely on your device, and isn’t shared with Apple.“
like back in time as you promised the same with homepod and siri?
Du glaubst aber evtl. auch zu viel anderen Leuten….
„Die „Live-Voicemail“-Funktion von iOS 17 …“
iOS18?
17. Ganzen Text lesen.
Irgendwie finde ich in der Einstellungen-App keinen Punkt mit „Apps“.
Und unter Einstellungen -> Telefon habe ich nur „Voicemail-Passwort ändern“.
Wo genau finde ich das richtige?
Ich finde es auch nicht. Unter Apps -> Telefon gibt es die Einstellung bei mir ebenfalls nicht
Ja. Ich habe es nun doch gefunden: die Systemsprache meines iPhones ist englisch, wenn ich es auf deutsch umstelle, gibt es diesen Punkt nun. Warum nicht auf englisch, keine Ahnung…
Du hast iOS 18?
„Die „Live-Voicemail“-Funktion von iOS 17 ermöglicht es …“
Dachte es ginge auch schon mit iOS 17 🙂
Nein, ich habe noch die 17.6.1 🙂