iOS 17: Die neue Entwickler-Beta 6 ist da
pm
Nutzer eines iPad oder iPhone mit Entwickler-Beta aufgepasst! Es gibt wieder ein neues Release, das ihr testen könnt. Es ist bereits die sechste Version nach der Keynote zur WWDC im Juni. Wir befinden uns nun bereits in der Phase des Tests, in der es vorrangig um den Feinschliff geht. Große Neuerungen werden wir wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen, eher kleinere Dinge hier und da und eben Verbesserungen zur Stabilität und Performance. Die Beta 6 kann ab sofort über die Update-Einstellungen heruntergeladen werden. Sobald wir einen Überblick darüber haben, was neu ist, werden wir wie üblich an dieser Stelle berichten.
Es gibt neben iOS und iPadOS 17 auch weitere Betas für die Apple Watch und das Apple TV, die man testen kann.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Geht es nur mir so, oder ist iOS 17 das schwächste iOS Upgrade ever? So wenig wirkliche Killer-Features oder Innovationen gab es doch zuvor noch nie…
Da gebe ich dir recht… aber wenn dafür alles hinterher geschmeidig läuft und nicht erst Ende 2024 ist mir das eigentlich egal.
Mir ist ein stabiles und zuverlässiges System viel lieber als dauernd zig neue Features.
sehe ich genauso…nicht eine Funktion, die ich nutzen würde..ging mir bei den letzten Mac OS Updates allerdings genauso. viel passiert da nicht mehr.
Ja, das denke ich auch. Die meisten Feature sind nice2have, aber brauchen tut man eigentlich keins wirklich. Normalerweise teste ich alle Betas auch durch, aber in dem Fall leider nichts bracuhbares drin.
Naja das ist alles Ansichtssache. Es stehen ja auch nicht alle Männer auf den selben Typ Frau und umgekehrt. Der Nils Hendrik Welk macht eigentlich schöne YT-Videos mit den wichtigsten Neuerungen.
– Standby Modus beim Aufladen
– interaktive Widgets
– Anrufposter
um nur einige neue zu nennen.
Aber bei Android 14 sieht es aber auch nicht viel anderes aus. Sein wir doch mal ehrlich wenn iOS 17 fertig ist im Oktober dann beginnt die Arbeit an iOS 18 und die Jungs und Mädels haben „nur“ ein 3/4 Jahr bis zur Keynote.
Außerdem denke ich, dass sowohl Hard- als auch Software bei Smartphones soweit ausgereift ist, dass man vlt. besser alle 2 oder 3 Jahre was „Neues“ bringen sollte. Ein Rad ist nun einmal Rund.
Persönlich finde ich das Upgraden bei den Maps gut – Offlinekartenfunktion wie bei Googlemaps (längst überfällig!).
Mal schauen was die „Kleinigkeiten“ an Verbesserungen bringen.
Lieber Optimieren, als viel Neues was lange nachgepatcht werden muss!
Ein lange erwartetes Feature, zumindest von mir, sind verschiedene Klingeltöne, sofern man Multi-SIM nutzt. Ich hätte schon gern dass Anrufe dienstlich und privat sich akustisch unterscheiden. Hat Apple leider erst mit iOS 17 umgesetzt, aber immerhin. Von daher Daumen hoch.