iOS 17 Beta 5 – Das ist neu
Apple hat gestern Abend neue Beta-Versionen seiner Betriebssysteme für Entwickler veröffentlicht. Natürlich gibt es auch wieder kleinere Anpassungen, über die wir euch hier gern informieren möchten (via MacRumors).
In der Kurzbefehle-App sind die Icons für Safari-Aktionen überarbeitet worden, sodass es jetzt besser deutlich wird, was jede Aktion tut.
Die Wegbegleitung-Funktion (Check In) hat jetzt einen verbesserten Beispiel-Screen, in dem deutlich wird, wie sich der Ladezustand des iPhones ändert und was für Informationen mitgesendet werden.
Auch die Bildschirme für das Protokollieren des seelischen Wohlbefindens wurden überarbeitet. Es gibt jetzt eine neue Grafik beim Tipp auf das Tracking und auch sonst findet man hier und da kleinere Anpassungen.
Im Privaten Browsing hat Apple einen neuen Splash-Screen platziert, der euch darüber informiert, was das gesperrte private Surfen ist und wie es funktioniert.
Im App Store nutzt Apple jetzt keine Großbuchstaben mehr für die Label der Buttons zum Herunterladen, Aktualisieren oder Öffnen von Apps.
Beim Öffnen der Remote-App über das Control Center taucht ein neues Pop-Up auf, dass euch über die Möglichkeit informiert, die Siri-Remote suchen zu können, sollte sie mal außer Sicht geraten.
Euch sind weitere Dinge aufgefallen? Lasst gern einen Kommentar da.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Noch jemand Probleme mit iCloud Backup kann nicht abgeschlossen werden unter 17?
ja, kann bei mir auch nicht abgeschlossen werden, scheinbar.
Zudem ist seit dem Update das IPhone super langsam beim Starten von Apps – das war unter der vorherigen DevBeta4 besser.