iOS 17.4 Beta 3 für Entwickler ist da (und mehr)
Apple hat soeben die dritte Beta von iOS 17.4 für Entwickler freigegeben. Wir wissen, dass Apple das System aufgrund der Forderungen der EU im Rahmen des Digital Markets Act (DMA) öffnen wird. Bisher umfassen die Änderungen mehr als 600 neue APIs, erweiterte App-Analysen, Funktionen für alternative Browser-Engines und Optionen für die Verarbeitung von App-Zahlungen und den Vertrieb von iOS-Apps.
Apple ermöglicht es Entwicklern außerdem, andere Browser-Engines als WebKit für Browser-Apps und Apps mit In-App-Browsing zu verwenden. Das Unternehmen macht mit der dritten Beta sicher dort weiter, wo man mit der zweiten aufgehört hat. Sobald klar ist, was neu ist, werden wir wie üblich darüber berichten.
Neben der iOS-Beta gibt es auch welche für tvOS, watchOS, macOS und iPadOS. Sollte sich da Wichtiges finden, geben wir noch einmal Bescheid.
Hier noch mal für euch, alle wichtigen Posts zu iOS 17.4:
iOS 17.4 – Das ändert sich
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kann man beim iPadOS 17.4 evtl. schon künftige iPad Pro Hardware ablesen? Versteckte Icons der Hardware oder so?
Nein.