iOS 17.3 und iPadOS 17.3 erscheinen nächste Woche
Wer bisher keine Betaversion getestet hat, der muss wohl aktuell nicht mehr einsteigen. Apple hat bekannt gegeben, dass sowohl iOS 17.3 als auch iPadOS 17.3 in der nächsten Woche erscheinen werden. Bekannt gegeben wurde dies im Rahmen der Veröffentlichung des neuen „Apple Watch Black Unity Sportarmbands“ nebst dazugehörigem Wallpaper.
Da dürfte also noch einmal zeitnah ein Release Candidate für Tester veröffentlicht werden, bevor es dann in der nächsten Woche mit der Verteilung der finalen Version 17.3 losgeht. Die größte Neuerung dürfte wohl der Schutz für gestohlene Geräte sein, die Apple da in iOS 17.3 verbaut hat.
Apple hat damit ein zweistufiges System zum Schutz vor gestohlenen Geräten entwickelt, das ein Gleichgewicht zwischen Benutzerfreundlichkeit und erhöhter Sicherheit bieten soll. Wenn die Funktion aktiviert ist, erfordern Aktionen wie das Löschen des iPhones und vieles mehr die biometrische Authentifizierung – ohne Fallschirm, bzw. Alternativ-Login. Wie das Ganze funktioniert und wie ihr die Funktion für euch aktiviert, haben wir ja bereits in einer Anleitung beschrieben.
- Die neueste Version unseres meistverkauften Streaming-Geräts – 50 % mehr Leistung im Vergleich zu Fire...
- Streamen in Full HD – Schnelles und günstiges Streamen in Full HD, vollständig über die...
- Unser kostengünstigster Fire TV Stick – Genießen Sie schnelles Streaming in Full HD. Mit...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
hab heute noch die Meldung bekommen, das ist doch endlich mal die 17.2 installieren soll auf dem iPad
Ja, dann mach doch?
Und danach kommt wohl die Aufsplittung -> 17.4 Beta 1 Worldwide & 17.4 Beta 1 EU (inkl. Sideloading).
Kann mir nicht vorstellen dass die Updates nach Region gesplittet werden.
Gibt doch auch jetzt schon länderspezifische Geschichten die per Software/Netzbetreiber/Geolocation oder wie auch immer gesteuert werden.
Für sowas gibts in der Regel Featureflags
Nein, es wird wahrscheinlich mot den Regions-Einstellungen umgestellt werden.
Ich hoffe, dann funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung bei Exchange bzw. Mailcow-Accounts wieder besser.
Seit 17.2.1 kriege ich kaum mehr Benachrichtigungen über eingegangene Mails.