iOS 16.6 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht
Wer gedacht hat, dass iOS 16.5 das letzte Release kurz vor der WWDC 2023 ist, der hat sich getäuscht. Apple veröffentlichte kürzlich die erste Entwickler-Beta von iOS 16.6 und behebt damit weitere Fehler in dem Betriebssystem. Heute hat man in Cupertino die zweite Beta von der Leine gelassen.
Solltet ihr ein Entwickler-Profil auf eurem Gerät installiert beziehungsweise die Beta-Option in den Einstellungen entsprechend gewählt haben, dann steht euch die neue Testversion ab sofort zum Download zur Verfügung. Bisher gibt es keinerlei Neuerungen in dem Release. Sollte jedoch tatsächlich noch etwas zum Vorschein kommen, erfahrt ihr es natürlich bei uns.
Ebenso dürfen Mac-Nutzer den Hebel umlegen, da wartet macOS Ventura in Version 13.5 Beta 2, die anderen Systeme dürften zeitnah folgen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Dann dürfte die public Beta wohl bald folgen. Aktuell macht die PB1 Probleme bei Spotify, die Batterie wird ordentlich warm.
Und das habe ich natürlich gemeldet
Das mit dem warm werden habe ich auch beobachtet und allgemein einen erhöhen Akkuverbrauch…. Mit 16.5 war eigentlich alles ganz gut, aber das Update auf 16.6 wurde automatisch durchgeführt… Seit dem habe ich die Funktion ausgeschaltet.
Der Alku wird beim Laden bei mir schon seit der 16.4.1 (a) ab und zu wärmer. Aber nur gefühlt am linken Rand des IPhones. Finde das seltsam. Auch die % Anzeige ist maßgeblich gefallen. Das 13 pro ist jetzt knapp ein Jahr alt. 🙁