iOS 16.2 und iPadOS 16.2 veröffentlicht: Das ist neu
Apple hat soeben die finale Version von iOS 16.2 und iPadOS 16.2 veröffentlicht. Auch dabei dürften watchOS 9.2 und tvOS 16.2 sein, solltet ihr eine Apple Watch oder einen Apple TV besitzen. iOS und iPadOS 16.2 bringen unter anderem die iMessage Contact Key Verification, Security Keys für die Apple ID, Änderungen zu AirDrop, die Freeform-App zum kreativen Arbeiten mit Freunden oder Kollegen, Apple Music Sing, Sperrbildschirm-Anpassungen und vieles mehr mit. Allerdings gibts nicht alle Neuerungen für Deutschland. Die ausführliche Liste der Änderungen hatten wir bereits in einem separaten Artikel dargestellt. Die Updates sind ab sofort über die jeweiligen OTA-Systeme in den Einstellungen der Geräte verfügbar. iOS 16.2 hat dieselbe Build-Nummer wie der iOS 16.2 RC. Sprich: Wer den RC hatte, der hat auch die finale Version, ohne Änderungen.
Beim iPad sei noch einmal separat der Stage Manager mit seinen Änderungen erwähnt:
- Unterstützung für externe Displays mit Auflösungen von bis zu 6K auf dem 12,9″ iPad Pro (5. Generation oder neuer), 11″ iPad Pro (3. Generation oder neuer) und iPad Air (5. Generation).
- Freies Bewegen von Dateien und Fenstern per Drag-and-drop zwischen einem kompatiblen Gerät und dem angeschlossenen Display.
- Jetzt können bis zu 4 Apps auf dem iPad-Display und 4 Apps auf dem externen Display verwendet werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
iCloud -> Erweiterter Datenschutz
„Der erweiterte Datenschutz ist in deinem Land oder deiner Region noch nicht verfügbar.“
Schadee
Warum noch nicht?
RTFM: „Der erweiterte Datenschutz für iCloud wird Benutzern in den USA Ende des Jahres zur Verfügung stehen und ab Anfang 2023 weltweit eingeführt.“ (Readme Link im Erweiterten Datenschutz Text)
Aaaaaalter, ist denn das so schwer, das Wecker Widget im Sperrbildschirm zum Laufen zu kriegen?
In 16.0 war noch alles in Ordnung, aber dann kamen die Updates….
Aktuelle Aktienkurse: CHECK
Aussentemperatur: CHECK
Nächste Weckzeit: FAIL (bzw. OFF)
Da komm ich nicht drüber weg. Der eigene, IOS-Built in Wecker!!!!
Funktioniert bei mir einwandfrei, zumindest wenn du dich tatsächlich auf den Wecker beziehst. Meinst Du allerdings die Funktion „Schlafen | Aufwachen“ dann ist es korrekt, das wird im Sperrbildschirm nicht angezeigt – was für mich persönlich nicht falsch ist.
Sollte es doch ein normaler Wecker sein: Mal versucht einen neuen Wecker anzulegen bzw. zu löschen?