Intels AppUp Center schließt zum 11. März, gekaufte Programme werden erstattet
Erinnert Ihr Euch noch an Intels AppUp Center? Es war seinerzeit einer der ersten App Stores für die Windows Plattform. So wie man es heute von Smartphones kennt, konnten diverse Inhalte darüber bezogen werden. Ich erinnere mich noch daran, dass ich Intel AppUp einmal installierte, um die erste Angry Birds Version auf dem PC zocken zu können. Wie auch immer, dieser Store wird nun zum 11. März 2014 geschlossen. Bis dahin können noch neue Apps heruntergeladen werden, wie Intel mitteilt.
Leider werden manche Programme dann ab dem 15. Mai 2014 gar nicht mehr oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Nutzer sollten aber nicht allzu verärgert sein. Hat man ein Programm gekauft, will Intel den Kaufpreis zurückerstatten. Wie man auf der entsprechenden Seite erfährt, erfolgt die Rückerstattung in einem Rutsch für alle über Intel AppUp gekauften Produkte.
Wer keine Rückerstattung möchte, sondern die Programme lieber weiter nutzt, kann dies ebenfalls tun. Wichtig ist hier, dass der AppUp Client auf dem PC installiert bleibt, da die Programme in vielen Fällen diesen zum Starten benötigen. In diesem Fall sollte man allerdings bedenken, dass es keine Updates mehr für die Programme geben wird. Die Installation über eine andere Quelle wird empfohlen.
Weitere Infos findet Ihr auf der FAQ-Seite zur Schließung von AppUp. Und, wer von Euch hat den Store regelmäßig genutzt? Ich behaupte einfach mal, so gut wie keiner, oder?
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.