Instagram testet Direct-Nachrichten im Web

 

Die Twitter-Nutzerin Jane Manchun Wong ist schon oft hier im Blog erwähnt worden, denn sie kommt des Öfteren an Funktionen in Apps und Diensten, die der Normalo nicht als erstes zu sehen bekommt. Neue Tweets von ihr zeigen die Instagram-eigene Nachrichtenfunktion Direct im Web-Client, wie sie aktuell für eine Handvoll Tester zur Verfügung gestellt wird.

Genau wie in der App auch, werden Anwender rechts oben einen kleinen Papierflieger anwählen können, der direkt zu der Nachrichtenfunktion führt und dort analog der App-Implementierung genutzt werden kann. In Anbetracht der Tatsache, dass Instagram Direct in einigen Ländern auch als separate App erhältlich ist, wäre das neben dem Facebook Messenger und WhatsApp die nächste Plattform des Konzerns, um Nachrichten auszutauschen.

Sei es drum, die Nutzer von Direct wird es freuen, wenn man die Funktion auch bald im Web benutzen kann.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Hat schon lange gefehlt und begrüße ich zu 100%

  2. Andreas_Va says:

    Längst überfällig!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.