Instagram: Stories lassen sich nun auch nur mit engen Freunden teilen
Bei Instagram erhaltet Ihr ab heute eine neue Möglichkeit, Momente mit anderen, aber nicht mit allen zu teilen. Das passiert, indem Ihr eine Story nur mit eurer „Close Friends“-Liste teilt. Jene könnt Ihr über Euer Profil bearbeiten, es werden dabei keine Nutzer automatisch hinzugefügt und Ihr könnt die Liste natürlich jederzeit ändern.
Teilt Ihr eine Story dann nur mit den engen Freunden, bekommen auch nur diese sie zu sehen. Sie erkennen auch, dass sie Teil der Freundesliste sind, denn Eure Storys sind für diejenigen dann mit einem grünen Badge versehen und der Story-Ring (Indikator für neue Inhalte in einer Story) erstrahlt ebenfalls grün.
Share with Your Close Friends on Instagram Stories
Starting today, you can make a close friends list and share stories with just the people you've added. Learn more about this update here: https://instagram-press.com/blog/2018/11/30/share-with-your-close-friends-on-instagram-stories/
Gepostet von Instagram am Donnerstag, 29. November 2018
Bei mir ist die Funktion noch nicht angekommen, sie soll laut Instagram aber ab heute weltweit verfügbar sein. Wieder einmal etwas, das man eventuell schon von Snapchat kennt, aber sicher gar keine so schlechte Funktion. Was haltet Ihr davon?
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.