Instagram Reels: Neuerdings auch Crossposting zu Facebook möglich
Adam Mosseri, Head of Instagram, hat via Twitter darüber informiert, dass es ein paar Neuigkeiten bezüglich des Reels-Features von Instagram gibt. So lassen sich zum einen nun die „Add Yours“-Sticker, die bisher nur in den Stories eingebaut werden konnten, auch in Reels integrieren und somit noch interaktiver mit den Followern kommuniziert werden. Für den einen oder anderen, dem es vor allem um Reichweite geht, vielleicht ganz interessant: Für Reels gibt es nun das IG-to-FB-Crossposting, heißt, dass ihr eure Reels beim Hochladen auf Instagram parallel auch auf eurem Facebook-Konto veröffentlichen dürft. Und da hier sicherlich einige auch gerne sehen, wie oft jene Reels angesehen werden, wurden auch Insights für die FB-Reels integriert. Mosseri hat hierzu auch direkt ein Video mit den neuen Features voröffentlicht:
? Reels Updates ?
We’re launching a few new Reels features to make it fun and easy for people to find + share more entertaining content:
– ‘Add Yours’ Sticker
– IG-to-FB Crossposting
– FB Reels InsightsHave a favorite? Let me know ?? pic.twitter.com/RwjnRu5om2
— Adam Mosseri (@mosseri) August 16, 2022
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Na endlich, das habe ich mir schon immer gewünscht….
Nicht.
Bin wohl zu alt um zu verstehen, welchen Sinn es macht, den gleichen Inhalt mehrfach auf allen möglichen Plattformen zu veröffentlichen – letztendlich läuft es doch nur darauf hinaus, dass die Unterschiede zwischen den Plattformen immer mehr verwischen. Warum soll man dann noch einen Account auf jeder Plattform behalten?
Facebook hat ne leicht andere Zielgruppe 😉