Instagram Reels ermöglicht nun auch Spendenaktionen

Instagram ermöglicht nun auch über seine Reels Spendenaktionen. Der Hinweis darauf erfolgte im Rahmen von Metas Ankündigungen zum Earth Day. Die Spendenaktionen sind über die Instagram Reels ab sofort in 30 Ländern möglich. Konkret schlüsselt Meta die Gebiete aber nicht auf.

Jedenfalls wird es dadurch für Nutzer möglich, in Reels Links zu Spendenaktionen einzubinden. Für Livestreams und Instagram Stories steht die Funktion schon seit mehreren Jahren zur Verfügung. Laut Meta hätten bereits mehr als 4 Mio. Menschen über Facebook und Instagram Spendenaktionen für Umwelt- und Klimaschutz mit mehr als 150 Mio. US-Dollar unterstützt.

Meta will zudem in seinem „Climate Science Center“ nun verstärkt hervorheben, wie Menschen im Alltag ihr Verhalten optimieren können, um die Umwelt zu schützen. Auch will man dort visuell darstellen, wie hoch die Emissionen je nach Land sind, was auch Falschaussagen entlarven könnte. Das Climate Science Center wird in 150 Ländern angeboten.

Des Weiteren hat Meta für Facebook, Instagram und seinen Messenger neue Sticker und Profil-Rahmen freigegeben, mit denen Nutzer ihre Unterstützung für den Umweltschutz visuell präsentieren können.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.