Instagram: Reels dürfen ab sofort bis zu 60 Sekunden lang sein

Reels scheinen der „heiße Shice“ bei Instagram zu sein, wenn ich mal so mein tägliches Erlebnis in der App genau verfolge. Die kurzen Videos werden TikTok-mäßig genutzt, um möglichst viel „unterhaltsame“ Inhalte an die Followerschaft zu verteilen. Hin und wieder sieht man dann auch nützliche Tutorials wie Tipps für Verbesserungen von Smartphone-Aufnahmen und mehr. Da wundert es dann wenig, dass nun auch Instagram seinen Nutzern anbietet, Reels-Videos auf bis zu 60 Sekunden auszudehnen.

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Nordlicht, Ehemann und Vater, hauptberuflich mit der Marine verbündet. Außerdem zu finden auf Twitter. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Yes,endlich 30 Sekunden mehr Zeit für hochwertigen Cringe Content -.-

    • Manche schauen sich den seriösen Content an und du anscheinend hast nur den Cringe Content abonniert 😉

      • Nein Michael,ich habe auf Instagram keinerlei Cringe Content Creator abonniert und schaue mir sowas auch nicht an,aber gefühlt zu 75 Prozent werden die Reels nur für solche schwachsinnigen Content genutzt.
        Klar gibt es auch seriöse,gutgemachte und informative Reels,aber der Cringe Content kommt leider definitiv häufiger vor.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.