Instagram: Reels dürfen ab sofort bis zu 60 Sekunden lang sein

Reels scheinen der „heiße Shice“ bei Instagram zu sein, wenn ich mal so mein tägliches Erlebnis in der App genau verfolge. Die kurzen Videos werden TikTok-mäßig genutzt, um möglichst viel „unterhaltsame“ Inhalte an die Followerschaft zu verteilen. Hin und wieder sieht man dann auch nützliche Tutorials wie Tipps für Verbesserungen von Smartphone-Aufnahmen und mehr. Da wundert es dann wenig, dass nun auch Instagram seinen Nutzern anbietet, Reels-Videos auf bis zu 60 Sekunden auszudehnen.

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Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

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3 Kommentare

  1. Yes,endlich 30 Sekunden mehr Zeit für hochwertigen Cringe Content -.-

    • Manche schauen sich den seriösen Content an und du anscheinend hast nur den Cringe Content abonniert 😉

      • Nein Michael,ich habe auf Instagram keinerlei Cringe Content Creator abonniert und schaue mir sowas auch nicht an,aber gefühlt zu 75 Prozent werden die Reels nur für solche schwachsinnigen Content genutzt.
        Klar gibt es auch seriöse,gutgemachte und informative Reels,aber der Cringe Content kommt leider definitiv häufiger vor.

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