Instagram: Offene Beta lädt zum Erstellen eigener AR-Effekte ein
Wie Instagram in einer Pressemeldung mitteilt, dürfen ab sofort alle Nutzer eigene AR-Effekte mithilfe von Facebooks Plattform Spark AR erstellen und diese anschließend auf Instagram teilen. Bislang befand sich jene Funktion noch in einer geschlossenen Beta-Phase, an der eine Handvoll ausgewählter Nutzer aus der Community teilnehmen durfte.
Final ist das Ganze noch nicht, Instagram betitelt es als offene Beta. Die von euch erstellten AR-Effekte werden euren Followern automatisch in der Effekt-Auswahl angezeigt, sobald sie veröffentlicht worden sind. Diese können dann direkt in den Stories eingefügt und genutzt werden.
Gepostet von Tech@Facebook am Montag, 12. August 2019
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.