Instagram: Neues Feature „Guides“ vorgestellt

Bei Instagram gibt es ein neues Feature namens Guides, das zumindest in der mobilen App des Dienstes schon genutzt werden kann. Bei den Guides handelt es sich um eine Auswahl unterschiedlicher Instagram-Creators (also Profile mit reichlich Followern und klickstarken Beiträgen), deren Anzahl zukünftig noch zunehmen wird, die in ihrer neuen Funktion aber Inhalte erstellen sollen, die anderen Menschen in diversen Lebenslagen helfen könnten. Ob das nun Tutorials sind oder allgemeine Lebenstipps, Hilfe zum Umgang mit den Finanzen oder Tipps, wie man seine bessere Hälfte endlich finden kann – all solche Beiträge werden im neuen Guides-Bereich (siehe Markierung im Screen oben) gesammelt und können dort dann auch im Nachhinein problemlos nach Themen sortiert wiedergefunden werden.

Zu Beginn wolle man sich vor allem auf Beiträge zum Thema Wohlbefinden und Ausgeglichenheit konzentrieren, da diese in Zeiten einer globalen Pandemie womöglich mit am hilfreichsten sein könnten. Guides lassen sich zudem auch in eigenen Stories oder per Direct teilen. Zu den ersten Creators, die Guides erstellen können, gehören:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.