Instagram-Neuerungen: Stories Archiv und Stories Highlights:
Bei Instagram kann man nicht mehr nur einfach Bilder einstellen, auch Stories sind mittlerweile ein fester Bestandteil. Irgendwas in eine Story aufnehmen und nach 24 Stunden ist der Zauber vorbei. Nun aber hat Instagram Neuerungen bezüglich der Stories verkündet. Laut Instagram sind diese Updates die größte Veränderung im Instagram Profil seit 2013. Zu den Fakten:
Stories Archiv: Eure Stories werden ab sofort automatisch in einem privaten Archiv gespeichert. Ihr könnt sie später noch einmal ansehen, zu einer Story hinzufügen, in eurem Feed teilen oder zu euren Stories Highlights hinzufügen. Ihr könnt ganz einfach zwischen dem bisherigen Beitrags-Archiv und dem neuen Stories-Archiv hin- und herwechseln. Das Stories Archiv könnt ihr selbstverständlich auch deaktivieren.
Stories Highlights: Ab heute könnt ihr Stories als Highlight in eurem Profil speichern und dabei auch mehrere Stories zu einem Highlight zusammenfügen. Ein Highlight wird als eigenständige Story wiedergegeben, wenn jemand darauf tippt. Ihr könnt so viele Highlights aus eurem Archiv teilen, wie ihr möchtet: sie erscheinen dann in einer Stories-Leiste über eurem Profil.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.