Instagram mit Details zur Werbeeinblendung
Das beliebte soziale Netzwerk für Bilder, Instagram, hat Anfang Oktober die Integration von Werbung in den Client angekündigt. Das mittlerweile von Facebook aufgekaufte Netzwerk verzeichnet nach eigenen Angaben über 150 Millionen Benutzer und man habe weitere große Ideen, dieses Netzwerk noch zu vergrößern. Heute teilte man weitere Details zur Werbeeinblendung mit.
US-Nutzer bekommen in den nächsten Wochen ein Werbe-Sample angezeigt, damit Instagram-Nutzer wissen, wie sich in Zukunft eine Werbeeinblendung „anfühlt“. Werbeeinblendungen bei Instagram werden zudem mit dem Label „Sponsored“ versehen. In den nächsten Monaten werden erst einmal US-Benutzer Werbung sehen, so bekommen diese Inhalte von Marken präsentiert, denen sie nicht folgen. Der Autonarr, der Daimler folgt, könnte so zum Beispiel Audi-Bilder und -Clips sehen. Die Werbung soll nach Aussagen von Instagram handverlesen und hochwertig sein und von Marken stammen, die bereits auf Instagram interagieren.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.