Instagram mit Änderungen in der Navigation ab Februar
Nutzer der Apps von Instagram wissen, dass die Navigation innerhalb der Programme nicht immer wirklich intuitiv ist. Das hat auch das Unternehmen selbst registriert und wird ab Februar Änderungen vornehmen, die für mehr Übersichtlichkeit und Logik sorgen sollen.
Demnach wird der Button für die Erstellung von Content (der Plus-Button) von oben rechts in die Mitte der unteren Navigationsleiste wandern. Dort sitzt aktuell noch der Knopf, um zu den Reels zu gelangen. Eben jener rutscht dann weiter nach rechts auf den Platz der Einkaufstasche, hinter welcher sich der Shop verbirgt. Dieser muss weichen und wird entfernt. Wo genau dieser dann zu finden sein wird, teilt man nicht mit. Man möchte nämlich weiterhin Einkäufe etc. ermöglichen.
Sie werden weiterhin in der Lage sein, Ihren Shop auf Instagram einzurichten und zu betreiben, da wir weiterhin in Einkaufserlebnisse investieren, die Menschen und Unternehmen den größten Nutzen bieten – im Feed, in Stories, Reels, Anzeigen und mehr.
- Der einzige Kindle, der auch ein digitales Notizbuch ist und mit einem Eingabestift ausgeliefert wird. Du...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.