Instagram, Facebook und WhatsApp: Mehr KI-Tools werden Einzug halten
AI überall, auch bei Meta, dem Unternehmen hinter Facebook, Instagram, WhatsApp und mehr. Heute hat Meta auf der Connect-Veranstaltung neue generative KI-Tools angekündigt. Diese ermöglichen es Benutzern, Bilder zu bearbeiten und mithilfe von Textaufforderungen Sticker zu erstellen.
Die KI-Bildbearbeitung wird auf Instagram verfügbar sein, während KI-generierte Chat-Sticker auf Instagram, Facebook, WhatsApp und Messenger eingeführt werden.
Die KI-gestützte Fotobearbeitung auf Instagram beinhaltet zwei neue Funktionen: Restyle und Hintergrund.
Mit Restyle können Benutzer eine Textaufforderung wie „Aquarell“ oder „Zeitschriftencollage“ eingeben, und das Tool aktualisiert das vorhandene Bild entsprechend diesen Anweisungen. Die Hintergrundfunktion nutzt auch eine Textaufforderung des Benutzers, um Bildern neue, von der KI generierte Hintergründe hinzuzufügen (z. B. „Umgib mich mit Bierflaschen“).
Ebenso gibt es mit Meta AI einen neuen Gesprächsassistenten, der auf WhatsApp, Messenger und Instagram, für die Ray-Ban Meta-Datenbrillen und die Quest 3 verfügbar ist. Meta AI kann Nutzern Echtzeitinformationen liefern und fotorealistische Bilder erzeugen – aber: erst einmal nur in den USA.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Skynet wird sich freuen. Immer mehr KI.
S-KI-Net wäre der perfekte Name dafür.
Na, das wird ja für die ganzen Poser auf den Socialmedia-Kanälen ein gefundenes Fressen. Endlich sehen wir dann nicht nur irgendwelche Leute, die wie der Duracell-Hase durchs Short wackeln, sondern die haben dann jetzt auch noch Picassofarben oder einen Froschkopf auf.
Hallelujah! Um diesen Planeten werden die Aliens auch weiterhin einen großen Bogen machen.