Instagram: Datenvolumen sparen für Android-Nutzer

Ab heute offiziell. Instagram führt eine neue Funktion für Android-Nutzer ein, um die Menge der auf dem Handy verwendeten Daten zu reduzieren. Diese Einstellung ermöglicht es, Inhalte mit verkürzter Ladezeit anzuzeigen, indem die Datenmenge der geladenen Inhalte reduziert wird, so Instagram.

Es stehen drei Optionen zur Verfügung, um zu entscheiden, wie hochauflösende Medien auf dem Mobiltelefon angesehen werden sollen. Unter „Einstellungen“, „Konto“ und „mobile Datennutzung“ kann man auswählen, wann hochauflösende Medien geladen werden sollen: Nur im WLAN, bei der Nutzung mobiler Daten und im WLAN oder nie.

Diese neue Funktion soll Menschen die Möglichkeit geben, sich unabhängig vom vorhandenen Datenvolumen auf Instagram mit anderen Menschen zu ihren Interessen zu verbinden und wird im Laufe der nächsten Woche weltweit für Android ausgerollt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. 1892Shadow says:

    Scheint Standardmäßig so ein gestellt zu sein das Daten gespart werden Über Mobile Daten wollte grad einstellen war schon

  2. @1892Shadow Wo wolltest Du die Datensparfunktion denn genau einstellen und wo ist sie bei dir schon eingestellt? Ich finde die Funktion gar nicht.

  3. Man könnte den Datenwust schon um 1/3 reduzieren, wenn man uns den Werbeterror erspart. Ich würde dafür auch zahlen…

    Idee?

  4. Wenn man die APP deinstalliert kommt keine mehr. Einfache Lösung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.