Instagram: Creator Marketplace startet in Deutschland
Instagram führt ab sofort den Creator Marketplace in Deutschland ein. Was dahinter steckt? Das ist eine Plattform, über die ihr euch für die Werbeindustrie prostituieren könnt als potenzielle Partner ins rechte Licht rücken könnt. So erleichtert es das Portal Influencern und Marken miteinander in Kontakt zu treten, um Deals auszuhandeln.
Das bietet der Instagram Creator Marketplace:
- Marken können Filter und Suchfunktionen nutzen, um Creator zu finden, mit denen sie zusammenarbeiten möchten.
- Influencer können im Creator Marketplace die Zusammenarbeit mit Marken anfragen.
Um mit Influencern potenziell zusammenzuarbeiten, können Marken ein strukturiertes Projektbriefing ausfüllen, das dem jeweils begehrten Nutzer des Vertrauens über Instagram-DMs im separaten Ordner „Partnerships Messaging“ übermittelt wird. Instagram testet zudem neue, KI-basierte Empfehlungsmechanismen, um Marken dabei zu helfen, Influencer zu entdecken, die am besten zu ihren Kampagnen passen.
Neben Deutschland startet der Instagram Creator Marketplace heute auch in Argentinien, Frankreich, Indonesien, Israel, Mexiko, den Niederlanden, Südkorea, Spanien und der Türkei. Innerhalb der kommenden Wochen erhalten infrage kommende Influencer und Marken Zugriff auf die Plattform.
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„Das ist eine Plattform, über die ihr euch für die Werbeindustrie prostituieren könnt.“
Ich mein, wir wissen ja, dass der feine André gern mal abhebt und sich als Gradmesser des guten Geschmacks und Selbstgerechtigkeit versteht.
Aber dies ist jetzt schon ein bisschen zu arrogant. Pfui André, pfui.