Instagram veröffentlicht verbesserten Client für Android und iOS

Bildschirmfoto 2015-06-23 um 18.33.41

Neues von Instagram. Die haben heute die neue Version ihres Clients für Android und iOS vorgestellt. Große Funktionen? Eine nennenswerte US-Funktion ist wohl die neue „Entdecken-Seite“, die schnellen Zugriff auf angesagte Tags und Orte gibt und zudem über eine verbesserte Suche verfügt. Laut Instagram werden täglich (!) 70 Millionen Bilder und Videos zum Dienst hochgeschossen und die neue Entdecken-Seite bringt euch halt auf Wunsch überall dorthin, wo die Schwarte gerade kracht. Ebenfalls hat man auch kuratierte Kollektionen eingepflegt, die euch auf Inseln, in Ruinen oder auf die Berge bringen.

Weiterhin findet man die eben erwähnte Suchfunktion vor, die man etwas verbesserte. Sucht man nach Orten, so bekommt man gleiche eine Landkarte angezeigt, dazu die jeweiligen Top-Postings und die zuletzt hinzugefügten Bilder. Das Update der neuen Android- und iOS-Version von Instagram sollte bald auf eurem Gerät eintrudeln. Und wer mir nicht folgt, der kann das jetzt nachholen, garantiert Duckface-frei. Und hey Instagram: Was soll der Geo-Fuck mit dem Entdecken-Tab bloß?

Bildschirmfoto 2015-06-23 um 18.35.23(via instagram)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Kann der endlich „quer“, dann kann ich endlich dieses komische „Imagine“ wieder weg werfen.

  2. Ok, aktuellste Version war schon drauf. Kann immer noch kein Querformat

  3. > Was soll der Geo-Fuck mit dem Entdecken-Tab bloß?

    Wie meinste das, Caschy?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.