Instagram: Bald Dritt-Apps für 2FA nutzbar
Neues beim zum Facebook gehörenden Netzwerk Instagram. Nutzer werden bald in der Lage sein, sich mit Authenticator-Anwendungen von Drittanbietern in Ihr Instagram-Konto einzuloggen.
Diese Form der Zwei-Faktor-Authentifizierung macht es einfacher und sicherer für Anwender, sich sicher bei Instagram anzumelden. Man kann also Tools wie Authy oder den Google Authenticator für die Generierung von 2FA-Codes nutzen und muss keinen via SMS gesendeten Code eingeben.
Um sich mit einer Anwendung eines Drittanbieters in eurem Instagram-Konto anzumelden, geht auf das Profil, tippt auf das Menüsymbol, wählt dort „Einstellungen“ und dann „Zweistufige Authentifizierung“. Dort kann man dann eine Authenticator-App als bevorzugte Form der Authentifizierung auswählen und einrichten.
Ebenfalls können sich große Accounts bald wieder verifizieren lassen – Nutzer haben dann die Möglichkeit, Infos über den Account einzusehen und deren Authentizität so einzusehen. Ist man der Meinung, dass diese gegen die Community-Standards verstoßen, so kann man diese melden. Weitere Informationen finden interessierte Nutzer hier.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.