Instagram arbeitet an zwei neuen Werbe-Optionen
Laut einer Meldung von TechCrunch soll Meta daran arbeiten, mindestens noch zwei weitere Optionen in Instagram zu implementieren, mit denen sich Werbekunden locken lassen. So musste wohl auch Meta wie viele andere Unternehmen in der Vergangenheit mehr und mehr mit einem Rückgang der Werbenachfrage kämpfen. So soll es zum einen bald Werbeanzeigen in den Suchergebnissen geben, aber auch sogenannte Reminder Ads, also eine Art Ankündigung zu Events von Unternehmen, für die sich die Nutzer freiwillig anmelden können.
Die Anzeige der Werbung in den Suchergebnissen werde aktuell bei einigen Nutzern getestet, die explizit nach Produkten und Unternehmen suchen. Dadurch sollen sie noch schneller ihre gewünschten Inhalte angeboten bekommen, was natürlich auch den Werbenden zugutekommt. Leider soll dieses Feature später dann auch für alle anderen Nutzer freigegeben werden, was sicherlich eher zu Unmut führt als zu Freude.
Ihr könnt den Unterschied zwischen Anzeigen und regulären Beiträgen anhand eines „Gesponsert“-Labels unter dem Namen des Kontos erkennen. Die Reminder Ads helfen Unternehmen, zukünftige Ereignisse oder Markteinführungen anzukündigen und Nutzer zu erinnern und zu benachrichtigen, wenn sie an entsprechenden Veranstaltungen interessiert sind. Nutzer erhalten dann eine Erinnerung einen Tag vor dem Ereignis oder Start, 15 Minuten vor und zum Zeitpunkt des Ereignisses. Reminder Ads werden für alle Werbetreibenden als Option im Feed eingeführt.
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Leider wahr. Instagram taugt langsam nur noch, wenn man sich den ganzen Tag mit Werbemüll die Rübe grillen will.
Ich würde ja durchaus nen überschaubaren monatlichen Betrag bezahlen, wenn ich dann den ganzen Mist nicht sehen muss. Meta scheint aber wohl Content-Konsumenten nicht als mögliche Zahlungsquelle zu sehen….