Instagram arbeitet an Videocalls in Chats
Instagram ist schon lange nicht mehr einfach nur das Netzwerk. in dem man hübsche oder weniger hübsche Bilder posten kann. Die soziale Komponente wurde immer mehr erweitert, man kann sich in Chats unterhalten oder auch Stories posten. Es sieht nun ganz danach aus, als wäre das noch nicht die Ende der Fahnenstange bei den Kommunikationsmöglichkeiten via Instagram.
Entdeckt wurde nämlich ein Hinweis auf Videochats, die direkt aus den Einzelchats heraus geführt werden können. Sofern sich zwei Kontakte bereits via Chat unterhalten (also beide Kontakte dem Chat quasi zugestimmt haben), wird auch ein Symbol für Videochats erscheinen. Bei Betätigung des Buttons wird dann eben ein Videochat aufgebaut.
Während die Funktion logischerweise für Android und iOS angemacht ist, wird es wohl noch ein bisschen dauern, um sie auch nutzen zu können. In den „nächsten Monaten“ soll sie aktiviert werden.
Ich bin sehr gespannt, was Instagram noch so anstellen wird. Ich mochte die Einführung der Stories als zusätzliche Möglichkeit, um Inhalte zu verbreiten. Aber mittlerweile wird mir Instagram echt zu überladen, sodass ich es kaum noch aktiv, aber auch kaum noch passiv nutze. Das schadet der Gesamtnutzung von Instagram freilich herzlich wenig, generell sorgten bisher alle Maßnahmen dafür, dass insgesamt mehr Zeit mit Instagram verbracht wird – das eigentliche Ziel solcher neuen Funktionen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.