ING mit Störungen, kein Login möglich

Solltet ihr euch aktuell bei der ING einloggen wollen, so kann es sein, dass dies nicht funktioniert. Seit dem frühen Samstagmorgen haben Nutzer Probleme, sich beim Institut einzuloggen, das Ganze ist also kein Problem bei euch, sondern bei der ING. Nutzer, die sich einloggen können, sehen lediglich eine leere Ansicht, andere bekommen Fehlermeldungen präsentiert. Das Institut selbst dürfte vermutlich bereits an einer Lösung arbeiten. Update 11 Uhr: Läuft wieder.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Stimmt. Das Vergnügen habe ich auch gerade. Und dabei stellt sich mir die Frage: Wie komme ich ohne App ins Online Banking? Im Web kann man sich einloggen aber dann muss man es in der App freigeben. Wenn diese gerade hochgradig unmotiviert ist.. Pech gehabt. Kennt da jmd ne andere Lösung?

  2. Aktuell kommt es zu Einschränkungen in der Verfügbarkeit von App und Internetbanking. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung!

    Viele Grüße von Sebastian von der ING

    • Ein etablierter Standard wäre eine Statusseite. Sowas sollte man als größeres Unternehmen schon irgendwie auf die Reihe bekommen. Sofern der Post überhaupt wirklich von der ING kommt, ist das einfach nur unprofessionell. Aber leider ist unprofessionell bei Banken völlig normal. 🙁

  3. Das Problem scheint gelöst zu sein. Konnte mich ganz normal einloggen und das Online-Banking nutzen.

    Vielleicht hat der Löwe ja mit dem Kabel gespielt? 🙂

  4. Es geht langsam, aber final funktioniert es bei mir.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.