Indiana-Jones-Filme: Demnächst bei Disney+
Anlässlich des Kino-Starts von „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ werden ab 31. Mai die Indiana-Jones-Filme zum Streaming bei Disney+ angeboten. Darbieten wird man in dem Zuge alle vier Filme:
„Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes“
In diesem ersten Teil der Serie, der für acht Oscars nominiert wurde – darunter in der Kategorie Bester Film – und vier davon gewann, wird der Archäologe und Abenteurer Indiana Jones (Harrison Ford) vom Geheimdienst der Armee beauftragt, einen unschätzbaren Stab aufzuspüren, der der Schlüssel zum Auffinden der Bundeslade ist, die von den Nazis gesucht wird.
„Indiana Jones und der Tempel des Todes“
Nachdem sie vor einer Schießerei in einem Nachtclub geflüchtet sind und aus einem verlassenen Flugzeug springen mussten, finden sich Professor Indiana Jones (Harrison Ford), Sängerin Willie Scott (Kate Capshaw) und der zwölfjährige Shorty (Ke Huy Quan) in einem abgeschiedenen Dorf wieder, dessen Bewohner von Hunger gebeutelt sind und ihre Notlage auf das Verschwinden von drei mystischen Steinen zurückführen, die dem Dorf bislang immer Wohlstand gebracht haben. Jones gelobt, die gestohlenen Steine aufzuspüren und zurückzubringen, doch auf der Suche danach stoßen er und seine ungewöhnlichen Gefährten auf einen tödlichen Kult.
„Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“
Indys ewige Feinde – die Nazis – sind zurück und haben seinen Vater, Professor Henry Jones Senior (Sean Connery), entführt, um den Heiligen Gral zu finden. Indy (Harrison Ford) folgt einer Spur von Amerika über Venedig bis in die Wüsten des Nahen Ostens, um seinen Vater zu befreien, den Gral zu retten und schließlich als der Held der Stunde hervorzugehen. Dieses actiongeladene Abenteuer ohne Verschnaufpause ist ein Riesenspaß für die ganze Familie.
„Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“
Der berühmte Archäologe und Abenteurer Dr. Henry Indiana Jones (Harrison Ford) tritt wieder in Aktion, denn er wird in eine sowjetische Verschwörung verwickelt und muss das Geheimnis hinter dem mysteriösen Artefakt, das als Kristallschädel bekannt ist, aufdecken.
Am 29. Juni startet dann der letzte Teil der Reihe in den Kinos.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
ich meine sogar gelesen zu haben, dass Disney Plus auch die nahezu verschwundene Serie „Die Abenteuer des jungen Indiana Jones“ mit ins Programm nimmt. Hoffentlich auch hier, würde sie gern mal komplett sehen.
Und jetzt bitte noch „The Young Indiana Jones Chronicles“, das wäre perfekt.
Würde ich mir auch wünschen. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass die deutsche Synchro abhanden gekommen ist. Ich glaube, es sieht duster aus dafür. Aber vielleicht in englisch? Kann mir nur dunkel aus meiner Kindheit daran erinnern. Weiß gar nicht mehr ob die gut waren.
Ist doch schon lange bestätigt, dass die Serie auch zu Disney+ kommt 🙂
Nicht alle Folgen liefen hier und da 45er Minüter gibts für den Folgen Übergang der 90er Fassung in den USA auch keine Synchro. Gerade die Folgen mit den älteren, jüngeren Indian Jones waren ganz nett – aber auch nur noch blasse Erinnerungen.
Cool die haben alle 3 Filme. Schade das danach Schluss war aber eine Trilogie ist nun mal eine Trilogie. 😉
Es gibt durchaus auch eine vierbändige Trilogie in fünf Teilen!
Immer an das Handtuch denken!
Darauf einen Pangalaktischen Donnergurgler.
Indiana Jones läuft im (linearen) TV, alle so: „Och Mensch, die 100ste Wiederholung. Können die nichts neues bringen?“
Indiana Jones gibts bei Disney+, alle so: „Hurra, endlich kann ich das zum 100sten mal schauen.“
🙂
Lineares Fernsehen: 720p, zu Tode komprimiert, Stereo, gefühlt alle 15 Minuten 10 Minuten Werbung, irgendwelche Hinweisbanner, abgeschnittenes Ende.
Disney+: 4K, Dolby Vision, Dolby Atmos, unterbrechungsfrei.
Ich hatte mich damals bei Disney+ Start gewundert, warum die Indy Filme nicht im Lucasfilm Paket waren.
Aber klar, das waren damals ja Paramount Filme.
Die Rechte liegen jetzt dauerhaft bei Disney? Oder ist das zeitlich begrenzt und die wandern danach zu Paramount +?
Die sind schon bei Paramount+
Hoffentlich zeigen Sie die Version mit der um 21 sek längeren Szene, die die U-Boot Kontroverse klären soll 🙂
U-Boot Kontroverse? Hilf mir mal bitte kurz auf die Sprünge. Schon etwas her bei mir mit den Filmen…
Ich glaube es war ein Insider Gag in einer BigBang Theory Staffel, in der die über eine längere Version reden
Indi springt außen auf das U-Boot und bleibt wohl augenscheinlich dort, bis zur Ankunft im Zielhafen 🙂
Gute Lunge der Kerl, ist halt Indi!
Eigentlich ein Gag aus „The Big Bang Theory“ in der es darum ging, dass sich Nerds darüber stritten, wie Indy die Passage auf dem U-Boot überleben konnte.
Und auch darum, dass es am Ende eigentlich gar keine Rolle gespielt hat, ob Indi überhaupt da war oder nicht. Die Nazis haben die Bundeslade ja letztlich auch bekommen und geöffnet wie sie es wollten. 🙂
DAS ist eine der lustigsten Szenen in TBBT, wo Amy Sheldon erklärt, das Indy für den Film komplett sinnfrei ist. Ob mit Indy im Film oder ohne: Die Nazis bekommen die Lade und öffnen Sie. Nichts was Indy in dem Film macht ist relevant für das Ende des Films….
Das wäre ohne Indy im Film genauso passiert, egal wie man es dreht. Aber mit indy ist der Fulm besser….
Hoffentlich hat der erste Teil auch die Kinosynchronisation. Gerade die Szenen mit dem Franzosen oder dem Nazi finde ich in der neuen Synchro schlicht unterirdisch. Das raubt viel Stimmung. Ärgerlich.