Inbox für Android: Mails lassen sich nach Antwort über Benachrichtigungen zurückholen

Die Google Inbox-App für Android hat ein kleines Update erhalten. Dies bringt eine Funktion in die Benachrichtigungen, die innerhalb der App oder auch bei Nutzung der Web-Version bereits gute Dienste leistet: Die Rückgängigmachung des Sendens. Agiert Ihr mit Mails also aus Benachrichtigungen heraus, könnt Ihr einen zu spät entdeckten Fehler genauso rückgängig machen wie Ihr es beim Versand innerhalb der App gewohnt seid. In den Benachrichtigungen erscheint nach dem Versand für kurze Zeit ein weiteres Fenster, das eine Antwort zurückholt und die Mail wieder bearbeiten lässt.

Die Änderung wird auch im offiziellen Changelog der App erwähnt, was bei Google gar nicht so selbstverständlich ist. Android Police hat unterdessen schon einmal tiefer in die APK geschaut, aber keine weiteren nennenswerten Änderungen entdecken können. Auch nicht so selbstverständlich. Das Update auf Version 1.49 steht jedenfalls über den Play Store bereit. Eine Neuerung, die für Euch nützlich ist?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.inbox

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. „… nach dem Versand für kurze Zeit… „: Wie lange etwa?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.