IKEA und Matter: Es dauert noch etwas
IKEA hat neulich seinen neuen DIRIGERA-Hub auf den Markt gebracht. Der ist unter anderem mit HomeKit von Apple kompatibel, soll aber laut einigen unserer Leser noch ein paar Probleme damit haben. Es ist vermutlich nicht an euch vorbeigegangen, der neue Standard Matter ist heute offiziell an den Start gegangen und zahlreiche Unternehmen haben ihre Updates dazu bekannt gegeben. Auch IKEA springt auf den Matter-Zug auf. Da man sich aber noch in der Anfangsphase der Matter-Zertifizierung befinde, werde man derzeit keine Produkte vorführen. Was man uns aber auf dem Event in Amsterdam mitteilte, ist, dass man für Anfang nächsten Jahres anstrebe, dass der DIRIGERA-Hub eine Matter-Bridge wird. Derzeit prüfe man die nächsten Schritte für DIRIGERA und das anschließende Smart-Home-Erlebnis von IKEA.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.